Pressemitteilung BoxID: 594489 (Dot Hill Systems Corp.)
  • Dot Hill Systems Corp.
  • 6305 El Camino Real
  • CA 920 Carlsbad
  • Heather Stewart

Dot Hill reduziert Preis pro Gigabyte mit neuen 4TB Disk-Optionen

Dot Hill AssuredSAN und AssuredSAN Pro Speicherlösungen jetzt mit 4 Terabyte SAS-Laufwerken und bis zu 384TB Kapazität erhältlich

(PresseBox) (München, ) Ab sofort zählen die Dot Hill AssuredSAN und AssuredSAN Pro Storage-Systeme zu den ersten Speicherlösungen, die mit 4 Terabyte SAS-Laufwerken verfügbar sind. Mit Kapazitäten von bis zu 384 Terabyte bietet Dot Hill seinen Kunden deutlich niedrigere Kosten pro Gigabyte als je zuvor.

"Laufwerke mit hohen Kapazitäten eignen sich für die zahlreichen vertikalen Märkte, die Dot Hill adressiert, wie etwa Medien und Unterhaltung, Big Data und Datenanalytik, Erdöl und Gas und die digitale Bilderfassung," sagt Jim Jonez, Senior Director of Marketing, Dot Hill. "Dank einer Kapazitätssteigerung von 33 Prozent mit 4 Terabyte SAS-Laufwerken können die Dot Hill AssuredSAN Systeme die Kosten pro Gigabyte um bis zu 14 Prozent reduzieren."

Dot Hill hat es sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden die höchstmögliche Storage-Performance anzubieten. Als Teil dieser Strategie setzt der Hersteller auf SAS-Technologie als Standard für sämtliche HDDs (Hard Disk Drives) und SSDs (Solid State Drives). Im Vergleich zur SATA-Technologie stellt SAS eine bessere hochperformante Controller-Option innerhalb des Speichersystems dar. SAS 7K-Laufwerke bieten einige Vorteile gegenüber vergleichbaren SATA-Festplatten. Dazu gehören verbessertes Command Queuing, Dual-Port-Pfade, Voll-Duplex-Datenübertragung und eine zuverlässigere Fehlererkennung und -behebung.

Die Dot Hill AssuredSAN Systeme überzeugen zudem mit ihrer Energieeffizienz. Die Lösungen verfügen über einige umweltfreundliche Erweiterungen wie Drive Spin-Down-Funktionalität und 595-Watt-"80 Plus"-Stromversorgung (Energieeffizienz von über 80 Prozent) für reduzierte Betriebskosten. Die AssuredSAN Systeme sind mit Dot Hills patentierter EcoStor Technologie ausgestattet, eine "grüne" akkufreie Alternative für Cachespeicher-Backup, die eine Kombination von Kondensatoren und Flash-Speicher nutzt und damit traditionelle Batteriezeiten nahezu fünffach überdauert. Zu den Geschäftsvorteilen zählen niedrigere Wartungs- und Entsorgungskosten sowie weniger Server- und Applikations-Downtime aufgrund geplanter Batterieauswechslung und Wartungsarbeiten.

Preise und Verfügbarkeit

4 Terabyte Laufwerke sind ab sofort mit allen aktuellen Dot Hill AssuredSAN und AssuredSAN Pro Lösungen erhältlich. Der Listenpreis für ein AssuredSAN 2333 Einstiegssystem mit zwölf 4TB-Laufwerken liegt bei rund 17.684 US-Dollar.

Mit seiner "Assured"-Familie von Speicherlösungen adressiert Dot Hill die wichtigsten Storage-Herausforderungen und hilft Unternehmen dabei, die Performance und Verfügbarkeit zu erhöhen, den Betrieb zu vereinfachen und Kosten zu reduzieren. Die Lösungen verbinden innovative Software mit einer flexiblen, umfangreichen Hardware-Plattform und automatisierter Management-Funktionalität. Dot Hills Hauptsitz ist in Longmont, Colorado, USA. Außerdem ist das Unternehmen mit weiteren Büros und/oder Repräsentanten in Deutschland, China, Großbritannien, Indien, Japan, Singapur und den Vereinigten Staaten vertreten. Weitere Informationen unter www.dothill.com.