Video Seeding - Die Basis für die Streuung viraler Videos

Durch die Leistung vom Video Seeding werden virale Videos im Internet gestreut und weitergeleitet um die Zielgruppen zu erreichen

(PresseBox) ( Berlin, )
Das Internet ist infiziert! Der Markt setzt auf virale Werbe-Videos im Netz, welche sich rasant in den verschiedenen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter & Co., teils auch über Mundpropaganda, verbreiten und die Werbebotschaft unterschwellig vermitteln sollen. Doch diese Prozesse laufen nicht automatisch ab und auch gute Videos sind nicht unbedingt gleich virale Selbstläufer. Um bei viralen Video- Kampagnen von Erfolg zu sprechen, ist ein zielgerichtetes Video Seeding, also dem „Säen“ der kreativen Videos, notwendig um die richtigen Zielgruppen anzusprechen, um so für ein werbewirksames Marketing zu sorgen.

Leistungen für das Video Seeding

Um das Interesse der Zielgruppen durch virale Videos zu wecken, agiert die dot-gruppe als Spezialist im Video Seeding und viralem Marketing und ist nun seit 11 Jahren in diesem Bereich tätig. Um das gewünschte Ziel einer viralen Video-Kampagne zu erreichen, erarbeitet die dot-gruppe Strategien und Konzepte für das Video Seeding und sorgt für den Aufbau von Verteilern. Zudem sorgt die dot-gruppe unter anderem für „Call-to-Action“, die Optimierung der Conversion und plattformübergreifendes Tracking und Reporting.

Die Verbreitung viraler Videos

Um die Inhalte und Botschaften der viralen Videos zu verbreiten, werden sie auf spezifischen Blogs, Foren, Communities, Facebook Pages, Twitter zielgerichtet gestreut. Kommentare, Likes, Buzz und Shares auf den verschiedensten Social Media-Plattformen sind die Basis unserer erfolgreichen Kampagnen. Ergänzend werden bezahlte Platzierungen nach einem strategischen Plan für das Video Seeding und exaktem Targeting eingekauft, um die Verbreitung der Werbe-Botschaften voranzutreiben und die Reichweiten und die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Die Botschaft der viralen Videos wird so von Multiplikatoren, Influencern und Usern, die aktiviert werden, geteilt und weitergeleitet.