Guerilla Marketing als unkonventionelle Werbestrategie

Guerilla Marketing ist eine Alternative zu den klassischen Marketing-Kampagnen und zeichnet sich besonders durch sein Überraschungsmomentum aus

(PresseBox) ( Berlin, )
Unkonventionell, überraschend, einprägend! Dies sind die grundlegenden Prinzipien hinter Kampagnen im Guerilla Marketing. Kreativität ist für solche Guerilla Aktionen ausschlaggebend. Immer dort wo man sie nicht erwartet, werden Aktionen im Guerilla Marketing durchgeführt und sind das i-Tüpfelchen einer gelungenen Marketing-Kampagne. Im Vergleich zu den klassischen Kampagnen liegt der Vorteil vor allem darin, dass sie andersartig sind und durch die Empfehlungs- und Share Effekte kostengünstig zum ‚Talk of the Town‘ werden können.

Worauf kommt es bei einer Guerilla Marketing Aktion noch an?

Bei einer erfolgreichen Kampagne im Guerilla Marketing bedarf es einer ungewöhnlichen und spektakulären Inszenierung, die die Zielgruppen überraschen und faszinieren und einen unerwarteten Effekt erzielen. Damit eine überzeugende Message transportiert wird, die Guerilla Marketing Aktion strategisch nach Plan abläuft und die nötige Verbreitung bekommt, wissen wir als langjährige Experten im Guerilla Marketing worauf es ankommt. Wichtig ist, dass die Faszination der Aktionen auf TV und Print Medien sowie Online Portale und Social Media übertragen wird, so dass der gewünschte mediale Effekt entsteht.

Was sie von uns erwarten können

Wir entwickeln Kampagnenkonzeptionen und Kreativkonzepte, die die gewünschte Medienpräsenz bringen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Kreation über die Strategie bis zur Umsetzung der Aktionen und begleitenden Medienarbeit. Die Guerilla Marketing Aktion wird von uns gestreut und verbreitet mittels Mundpropaganda und durch integrierte Public Relations begleitet. Ebenfalls gehören Kampagnenanalyse- und controlling, Monitoring und Reporting zu unserem Leistungsspektrum.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.