Pressemitteilung BoxID: 584102 (DOSTMANN electronic GmbH)
  • DOSTMANN electronic GmbH
  • Waldenbergweg 3b
  • 97877 Wertheim-Reicholzheim
  • Wolfgang Dostmann
  • (09342) 308-90

Der neue Dostmann-Katalog ist da!

Präzisionsmesstechnik 2013/14

(PresseBox) (Wertheim-Reicholzheim, ) Die Dostmann electronic GmbH - Spezialist für elektronische Handmessgeräte - stellt den neuen deutsch- und englischsprachigen Katalog "Präzisionsmesstechnik" 2013/2014 mit einer umfassenden Übersicht über die Produktpalette vor. Unter den Stichworten Kalibrierung, Handmessgeräte, Tischgeräte, Infrarot-Thermometer, Feuchte-Messgeräte, Kurzzeitmesser, Datenlogger sowie Messgeräte für Druck, Strömung, CO2, Schall, Licht und pH sind auf 111 Seiten die Präzisionsgeräte aufgelistet, welche von Dostmann electronic GmbH in diesen Bereichen angeboten werden. Das Angebot wird durch Kalibrierservice, Software und Zubehör abgerundet.

Das detaillierte Inhaltsverzeichnis listet die Produkte nach Messeigenschaften sortiert auf und hilft dem Leser, schnell das passende Messgerät zu finden. Die wichtigsten Informationen, wie Messbereich, Funktionen und Preis findet man auf einen Blick farbig hinterlegt am Seitenrand. Jedes Instrument wird ausführlich mit Abbildung, Produktinformationen und technischem Datenblatt präsentiert. Der Aufbau der Katalogseiten ist einheitlich und übersichtlich gestaltet, sodass die Kenndaten und Einsatzbereiche der einzelnen Geräte für den zukünftigen Nutzer leicht miteinander vergleichbar sind.

Als Neuheiten der Temperaturmessung sind die robusten und handlichen Einstechthermometer ThermoJack und ThermoJack PRO oder auch das iCelsius und iCelsius PRO im Katalog zu finden, welche die Temperaturmessung auch mit dem Smartphone oder Tablet ermöglichen. Die Infrarotthermometer FlashStick und SlimFlash erfassen Temperaturen berührungslos. Das neue T995 Präzisions-2-Kanal-Tischgerät wurde ebenso in den Katalog aufgenommen, wie das HumidChek Mini und HumidCheck Mini II zur Materialfeuchtemessung. Neu unter den Datenloggern reihen sich unter anderem die Temperatur- und Feuchtelogger TA122 und TA140, sowie die Datenspeicher Serie Opus20 ein. Zusätzlich gibt es neue Kurzzeitmesser und wer es gerne handlich mag, den wird die neue Mini Serie begeistern, welche kleine Handmessgeräte für jeden Bereich beinhaltet.

Jedes Gerät ist mit einem "Einsatzprofil" versehen, das eine kurze Charakteristik des Produktes enthält und dem Anwender schnell eine Vorstellung davon gibt, wozu das Messgerät hauptsächlich dient. Das neue PHM 230 pH-Messgerät wird beschrieben als "das ideale Handmessgerät zum Bestimmen und Speichern von pH- und Redox-Werten". Unter der Rubrik "Anwendungsgebiete" findet der Leser Informationen, für welche Applikationen das Gerät eingesetzt werden kann (z. B. "Qualitätsüberwachung im Labor, bei der Produktion oder im Lager"). Die wichtigen technischen Eigenschaften wie "manuelle oder automatische Temperaturkompensation" des Gerätes finden sich unter den "Produktmerkmalen", während die "Technische Daten"-Rubrik die exakten Informationen über Genauigkeit, Auflösung, Arbeitstemperatur, etc. in vergleichbaren Zahlenwerten darstellt.

Alle Geräte sind einzeln auf einem farbigen Produktfoto dargestellt. Dabei sind wichtige Gerätedetails wie Display und Tastatur gut zu erkennen. Kleinere Fotos zeigen das Gerät in Funktion und demonstrieren dabei verschiedene Einsatzbereiche. Symbole für "Messgeräte mit Kalibrierschein" und "Lebensmitteleignung von Messgeräten" runden die Informationen ab und weisen auf besondere Produkteigenschaften hin.

Der neue Katalog "Präzisionsmesstechnik" 2013/2014 steht auch in elektronischer Form zur Verfügung und kann als pdf-Dokument heruntergeladen werden: http://www.dostmann-electronic.de