Pressemitteilung BoxID: 649617 (Doodle AG)
  • Doodle AG
  • Werdstr. 21
  • 8021 Zurich
  • Claudia Gabriel

Neues Management-Team beim Online-Terminplaner Doodle

(PresseBox) (Zürich, ) Wechsel in der Geschäftsführung des weltweit führenden Online-Terminplaners Doodle: Ab 01.02.2014 übernimmt der erfahrene Online-Spezialist Michael Brecht die Verantwortung als CEO. Unterstützt wird er dabei vom neu aufgestellten Führungsteam bei Doodle. Die beiden Doodle-Gründer Michael Näf (bisheriger CEO) und Paul E. Sevinç (bisheriger CTO) geben schrittweise die Führung des Unternehmens ab, das mit seinem Dienst www.doodle.com monatlich 15 Millionen Nutzer rund um den Globus erreicht. Ebenfalls 2014 wird die Schweizer Mediengruppe Tamedia, die sich 2011 bereits mit 49 Prozent an Doodle beteiligt hatte, wie geplant die Mehrheit am Unternehmen übernehmen.

Der neue Doodle-CEO Michael Brecht verfügt über mehr als 20 Jahre umfassendes Knowhow in der IT- und Online-Welt und war in verschiedenen internationalen Positionen erfolgreich tätig. Nach­dem er als Managing Director bei der deutschen IT-Firma CompuNet unter anderem den Aufbau des Großbritannien-Geschäfts verantwortet hat, gründete er im Anschluss in Deutschland urbia.com - ein Online-Portal für Familien und Kinder, das inzwischen an Gruner & Jahr verkauft wurde. Nach einem längeren Australien-Aufenthalt gründete und führte Brecht zuletzt 52weine.de, einen Shopping-Club für Weine.

Bei seiner zukünftigen Tätigkeit für Doodle arbeitet Michael Brecht eng mit dem Doodle-Führungsteam zusammen, das schon seit mehreren Jahren an der Erfolgsstory des Web-Unternehmens mitschreibt: Unterstützt wird er von Verkaufsleiter Tiziano Obrecht, Malte Schiebelmann als Leiter Produktmanagement und Christoph Bäni, der zum Doodle-Entwicklungsleiter aufrückt und damit die betreffenden Aufgaben von Paul E. Sevinç übernimmt.