Solartankstelle versorgt E-Bikes mit Strom

Donauer Solartechnik auf der BIKE EXPO 2011

(PresseBox) ( Gilching, )
Auf der BIKE EXPO 2011 in München stellt Donauer Solartechnik Systemlösungen und Services des neuen Geschäftsbereichs E-Mobility vor (Halle B5, Stand 513). Im Fokus des Messestands stehen solare Bikeports: Diese Solartankstellen für Elektrofahrräder und -roller arbeiten völlig unabhängig vom Stromnetz - nur mit Solarstrom.

Mit dem solaren Bikeport hat Donauer Solartechnik eine umweltfreundliche Versorgungslösung für E-Bikes entwickelt. Die aus Solarmodulen gewonnene Energie wird in integrierten Batterien gespeichert und als Ladestrom für die E-Bikes zur Verfügung gestellt. Da der Solar-Bikeport netzunabhängig funktioniert, eignet er sich ideal für umweltfreundliche Mobilitätssysteme in Tourismusgebieten, aber auch für große Industrieanlagen, öffentliche Gebäude und zur Etablierung kommunaler Mobilitätsstrukturen auf der ganzen Welt. Der Solar-Bikeport ist montagefreundlich und wird bereits in Serie produziert.

Donauer Solartechnik bietet Systemlösungen und Komponenten rund um die Elektromobilität. Auch E-Bikes und E-Scooter der Marken Ultra Motor, Sparta und Veelo sowie solare Carports, Ladestationen für Elektro-Autos und Batterietechnologie für die E-Mobility gehören zum Portfolio des Geschäftsbereichs. Dadurch erhalten die Kunden alle passenden Komponenten der mobilen Solartechnik aus einer Hand.

Auf der Messe präsentieren Mitarbeiter von Donauer Solartechnik den solaren Bikeport auf Messestand B5.513. Besucher können auch die E-Bikes und Pedelecs Probe fahren.