Pressemitteilung BoxID: 242779 (Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH)
  • Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH
  • Zeppelinstraße 10
  • 82205 Gilching
  • Christina Mayerhofer

Seminarangebot für Handwerk stößt auf großes Interesse

Donauer Solartechnik GmbH bietet zusätzlichen Termin

(PresseBox) (Gilching, ) Das neue und umfangreiche Seminarangebot der Donauer Solartechnik GmbH für das Handwerk erfreut sich großer Nachfrage. Um allen Interessenten der praxisnahen Weiterbildung die Teilnahme ermöglichen zu können, bietet das Unternehmen am 2. April in Nürnberg zusätzlich die eintägige Kompaktschulung Blitz-/ Überspannungsschutz an. Dadurch ergeben sich Terminverschiebungen innerhalb der Seminarreihe. Die Kompaktschulung Inselanlagen in Gilching wird vom 5. Mai auf den 23. Juni und der Praxisworkshop Inselanlagen in Gilching vom 6. Mai auf den 24. Juni verschoben.

Das Schulungs- und Trainingsprogramm stärkt die Kompetenzen des Handwerks und sichert den Wissensvorsprung in den dynamischen Wachstumsmärkten Photovoltaik und Solarthermie. Erstmals werden die beiden erfolgreichsten Seminare "Montagesysteme" und "Photovoltaik" auch in Niedersachsen, Baden-Württemberg und in Nordrhein-Westfalen angeboten. Erfahrene Referenten erläutern neue Wechselrichterkonzepte, Modultechniken, Speicherkonzepte für thermische Solaranlagen und Anforderungen an Montagesysteme vor und vermitteln detailliertes Hintergrundwissen. Die Seminare sind speziell auf Monteure, Installateure, Architekten, Planer und Vertriebsfachleute zugeschnitten.Im Angebot sind Einsteiger-, Kompakt- und Intensivschulungen.

Die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH ist ein führender, europaweit tätiger Fachgroßhandel für Photovoltaik und Solarthermie. Unter dem Markennamen INTERSOL vertreibt Donauer das selbst hergestellte Montagesystem und die auf eigener technischer Entwicklung beruhenden Solarthermie-Produkte. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter. Die Zentrale ist in Gilching bei München, ein weiteres Vertriebsbüro befindet sich in Nürnberg. Donauer besitzt für den europaweiten Vertrieb Niederlassungen in Portugal, Italien und Tschechien, weitere Standorte sind geplant.