Pressemitteilung BoxID: 236967 (Donau-Universität Krems)
  • Donau-Universität Krems
  • Dr. Karl-Dorrek-Straße 30
  • 3500 Krems
  • Cora Hietzgern

"Student for a Day" an der Donau-Universität Krems

Universitätslehrgänge für PR- und Kommunikations-Fachleute präsentieren sich im Rahmen eines Infotages an der Donau-Universität Krems

(PresseBox) (Krems , ) Am Freitag, dem 27. Februar 2009, lädt die Donau-Universität Krems zu einem Informationstag im Rahmen des ersten österreichweiten "Tags der Weiterbildung". Dabei präsentieren sich auch die Lehrgänge des Internationalen Journalismus Zentrum (IJZ) aus den Fachbereichen Public Relations, Kommunikation und Management.

Im Rahmen des Informationstages am 27. Februar haben Weiterbildungsinteressierte die Möglichkeit, einen Überblick über die Bandbreite des Studienangebots am IJZ zu erhalten. Der Ablauf eines Master-Upgrades beispielsweise unterscheidet sich wesentlich vom bekannten PR-Fernstudium oder dem zeitintensiveren Lehrgang PR und Integrierte Kommunikation. Worin sich diese unterscheiden, welche Inhalte wie vermittelt werden und welche Zielgruppe mit den jeweiligen Lehrgängen angesprochen wird, darüber können sich alle Interessierten am Freitag vor Ort an der Donau-Universität Krems informieren.

Persönliche Beratung und "Student for a Day"

Auf Wunsch finden Einzelberatungsgespräche mit Lehrgangsleiterinnen statt. Die Besucherinnen und Besucher können auch live an Lehrveranstaltungen teilnehmen. Zur Auswahl stehen: "Möglichkeiten der Online-PR am Beispiel der Obama Wahlkampfkampagne" mit Prof.in Dr.in Caja Thimm, Institut f. Kommunikationswissenschaften der Universität Bonn, oder die Lehrveranstaltung "Strategische Markenplanung" mit Simon Ballam, Strategic Planner in der Agentur Mc Cann-Erickson Prag+Wien.

Zentrum für Kommunikation

Das Internationale Journalismus Zentrum (IJZ) der Donau-Universität Krems widmet sich der Lehre und Forschung in medial vermittelter wie persönlicher Kommunikation. Ursprünglich als reine Journalistenausbildungsstätte gegründet, umfasst der Wirkungsbereich des Zentrums heute insgesamt sieben berufsbegleitende Master-Programme zu den Schwerpunkten Qualitätsjournalismus, PR und Integrierte Kommunikation sowie Kommunikation und Management. Durch den umfassenden Kommunikationsansatz werden das Verständnis und der fachliche Austausch zwischen den einzelnen Kommunikationsdisziplinen bewusst gefördert.

Weitere Informationen unter www.donau-uni.ac.at/ijz

Um Anmeldung zum Infotag bis 20. Februar 2009 wird gebeten!