Pressemitteilung BoxID: 237954 (Donau-Universität Krems)
  • Donau-Universität Krems
  • Dr. Karl-Dorrek-Straße 30
  • 3500 Krems
  • Ingrid Ladner
  • +43 (2732) 893-2253

Die Donau-Universität Krems öffnet ihre Tore und bietet ein vielfältiges Programm für Weiterbildungsinteressierte

Einladung zum "Tag der Weiterbildung" am 27. Februar 2009

(PresseBox) (Krems (kpr), ) Am Freitag, dem 27. Februar 2009, lädt die Donau-Universität Krems zu einem Informationstag im Rahmen des ersten österreichweiten "Tags der Weiterbildung". Ein vielfältiges Programm von Speaker's Corner über persönliche Beratung bis zur aktiven Teilnahme an Lehrgängen gibt Einblick in die Aktivitäten der Universität für Weiterbildung in Lehre und Forschung.

Im Rahmen des Informationstages am 27. Februar haben Weiterbildungsinteressierte die Möglichkeit, einen Überblick über die Bandbreite des Studienangebots an der Donau-Universität Krems zu erhalten. Spezielle Einblicke bieten das Internationale Journalismus Zentrum (IJZ), das Zentrum für Wissens- und Informationsmanagement, die Business School Krems und das Department für Information and Knowledge Engineering. BesucherInnen können sich damit über berufliche Trends im MBA-Bereich ebenso wie über aktuelle Anforderungen in Kommunikation, PR, Wissensmanagement und IT informieren. LehrgangsleiterInnen stehen für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung. Zudem gibt es die Möglichkeit, an laufenden Lehrgängen teilzunehmen oder bei Fachvorträgen auch mit externen Vortragenden und Kooperationspartnern der Universität ins Gespräch zu kommen.

Innovative Konzepte für neue berufliche Anforderungen

Die Herausforderungen des Wirtschaftslebens bedürfen nicht nur der steten Aktualisierung des einmal erworbenen Know-hows, sondern vor allem der Weiterentwicklung und der Aneignung neuer Kompetenzfelder. Gerade die Integration verschiedener Qualifikationen zu neuartigen Kompetenzen führt zu nachgefragten Berufsprofilen, die für Unternehmen im Informations- und Wissenszeitalter immer wichtiger werden. Permanente Innovation ist daher an der Donau-Universität Krems eine zentrale Verpflichtung.

Donau-Universität Krems - Spezialistin für berufliche Weiterbildung

Die Donau-Universität Krems ist spezialisiert auf berufsbegleitende, universitäre Weiterbildung und bietet Aufbaustudien in den Bereichen Wirtschaft und Management, Kommunikation, IT und Medien, Medizin und Gesundheit, Recht, Verwaltung und Internationale Beziehungen, Kultur- und Bildungswissenschaften sowie Bauen und Umwelt an. Neben höchster Qualität in Lehre, Forschung und Consulting sind Kundenorientierung und Praxisnähe die Markenzeichen des europäischen Modellprojekts. 4.000 Studierende aus rund 60 Ländern sind in über 200 Studiengängen eingeschrieben.

"Tag der Weiterbildung"
Freitag, 27.02.09, 12:30 - 18:00 Uhr