Pressemitteilung BoxID: 181399 (DOMUS Software AG)
  • DOMUS Software AG
  • Otto-Hahn-Str.4
  • 85521 Ottobrunn
  • Petra Schütze

DOMUS Software AG setzt auf IT-Sicherheit von noris network AG

(PresseBox) (Ottobrunn, ) Die DOMUS Software AG, IT-Dienstleister für immobilienwirtschaftliche Softwarelösungen, hat ihre technischen Sicherheitstandards weiter ausgebaut - und vertraut zukünftig auf die IT-Security-Lösungen der noris network AG, Nürnberg.

Ziel ist es, die IT-Infrastruktur des Münchener Unternehmens den gestiegenen Sicherheitsan-forderungen anzupassen - und den eigenen Kunden auch in Zukunft gewohnt stabile und zuverlässige Service-Dienstleistungen bieten zu können. Salvatore Szal, IT-Mitarbeiter des Unternehmens: "Für unser auf die Entwicklung von Applikationen für die Wohnungswirtschaft spezialisiertes Unternehmen ist der sichere und stabile Betrieb der IT-Infrastruktur von immens wichtiger Bedeutung. Es war daher ein konsequenter Schritt, diese Aufgabe in die Hände eines spezialisierten Anbieters wie noris network zu legen."

Der auf Outsourcing spezialisierte Dienstleister noris network verwaltet und managed zukünftig über alle Standorte hinweg die durchgängige IT-Sicherheit der DOMUS Software AG - von der zentralen Firewall über die Niederlassungsanbindung bis hin zu den Remote-Zugängen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren.

DOMUS Software AG

Die DOMUS Software AG, Ottobrunn, ist Spezialistin für immobilienwirtschaftliche Softwaresysteme zur Verwaltung und zum Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Seit über 34 Jahren am Markt hat das familiengeführte Unternehmen mit seiner Hausverwaltungs- und Objektmanagementsoftware DOMUS Geschichte geschrieben: Mit über 4.300 Kunden und knapp 8.000 Installationen bundesweit zählt die DOMUS Software AG zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche.

Kompetenz und Know-how des bayerischen Software- und Dienstleistungshauses beruhen auf den Fundamenten von Beständigkeit und Innovation. Aufbauend auf den langjährigen und bewährten Erfahrungen des Firmengründers Alexander Baretzky und der 60 DOMUS-Mitarbeiter orientiert sich das Unternehmen konsequent an den Bedürfnissen seiner Kunden und an den Erfordernissen des Marktes. Das Resultat ist eine integrierte immobilienwirtschaftliche Gesamtlösung modernsten Standards. Sie bietet unternehmensinterne Analysen, spezifische Beratung, individuelle Softwareprodukte, Dienstleistungen und Service aus einer Hand.

Ziel der langfristig angelegten Unternehmensstrategie der DOMUS Software AG ist der Ausbau der drei Unternehmensbereiche Innovative Softwareprodukte, Serviceorientierte Dienstleistungen und Individuelle Netzwerkkonzepte. Unter dem Motto: "Gemeinsam Zukunft gestalten" wird das Unternehmen in den kommenden Jahren vor allem in den Bereichen Service, Beratung und Weiterbildung inhaltliche Schwerpunkte setzen.

DOMUS - Gemeinsam Zukunft gestalten.