Hebetechnik von Dolezych: Neuer Fachkatalog für die Windkraftindustrie

In der Windkraftindustrie sind Größe und Gewicht der Anlagen-Bauteile in den letzten 20 Jahren sehr stark gewachsen. Damit steigen auch die Anforderungen an Anschlagmittel, spezielle Hebezeuge und Lastaufnahmemittel in Bezug auf deren Tragfähigkeit sowie Wartung und Prüfung.

Für diese speziellen Lasten hat Dolezych ein Produktprogramm entwickelt, das im neuen Windkraft-Fachkatalog vorgestellt wird. Das sind Hochleistungs-Anschlagseile aus Dyneema oder aus diesem Material gefertigte Schwerlastrundschlingen mit Tragfähigkeiten bis zu 250 t. Spezielle Anschlagpunkte für den Transport von Turmsegmenten und individuelle Hebezeuge für Turbinengehäuse oder Rotorblätter gehören auch dazu.

Der besondere Service: Dolezych-Ingenieure erarbeiten auch maßgeschneiderte Sonderlösungen.

Telefonische Kataloganforderung unter 0231 8285-32 oder Katalogbestellung / Download unter www.dolezych.de.