dogado setzt Wachstumskurs fort und akquiriert den Kundenstamm der Hostloco

dogado stärkt Marktposition im Web-Hosting für kleine und mittlere Unternehmen / Hostloco-Kunden profitieren zukünftig von Cloud Services und Exchange Lösungen

(PresseBox) ( Dortmund, )
Der Cloud-Spezialist dogado übernimmt die Kunden der Hostloco, um sein Portfolio im Bereich Web-Hosting weiter auszubauen. Eine langjährige Freundschaft sowie eine hohe Service-Orientierung verbinden beide Unternehmen und machten die Akquisition erst möglich. Sämtliche Hostloco-Kunden profitieren damit von einer neuen Angebotssituation und können nun individuelle Managed Hosting-Lösungen sowie Hosted Microsoft Exchange, Online Backup und CDN-Services von dogado beziehen.

Hostloco wurde im Jahr 2003 gegründet und hat sich als zuverlässiger Webhosting-Anbieter für kleine Unternehmen etabliert. Dank des ausgezeichneten Supports und der eigens entwickelten Webhosing-Plattform "TuxTools" schenken mehrere tausend Geschäfts- und Privatkunden in ganz Europa dem Unternehmen ihr Vertrauen.

Die etablierte Marke Hostloco mit dem Slogan "Wir lieben Hosting!" wird aufgrund der inhaltlichen und konzeptionellen Nähe zu dogado zunächst weitergeführt. Auch der bisherige Geschäftsführer der Hostloco, Florian Frisch, und die Mitarbeiterschaft bleiben erhalten und werden zukünftig vom Unternehmenssitz der dogado GmbH in Dortmund die Kunden weiter betreuen.

Florian Frisch ergänzt: "Wir sind froh, in der dogado GmbH einen starken Partner für die weitere Erfolgsgeschichte von Hostloco gefunden zu haben. Die anhaltende Konsolidierungsphase im Hostingmarkt macht es insbesondere für Unternehmen in der Größenordnung von Hostloco nicht leicht, auf aktuelle Entwicklungen schnell zu reagieren. dogado hat erfolgreich bewiesen, dass sich konsequente Innovation und herausragender Kundenservice langfristig durchsetzen."

Auch Timo Mankartz, Geschäftsführer der dogado GmbH, unterstreicht die Vorteile der Akquisition: "Webhosting ist ein Wachstumsmarkt. Mit mehr als 18.000 neuen Kundenverträgen stärken wir durch die Übernahme unsere Marktposition und können mit unserem bestehenden Produktportfolio z.B. mit Hosted Exchange, SpamControl oder auch Cloud Hosting das klassische Webhosting perfekt ergänzen", so Timo Mankartz über die Gründe der Übernahme.

Die Übernahme ist bereits die zweite Erfolgsnachricht aus dem Hause dogado in diesem Jahr. Erst im Januar verkündete dogado die Übernahme der Kundenverträge der IT-BOX GmbH.