dogado GmbH forciert Wachstum mit Kundenübernahme der IT-Box GmbH

(PresseBox) ( Dortmund, )
Die dogado GmbH, ein Cloud Hosting Provider mit Sitz in Dortmund, stellt gleich zu Beginn des Jahres die Weichen auf weiteres Wachstum. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wurde der Kundenstamm der IT-Box GmbH akquiriert.

Die IT-Box GmbH bedient als Application Service Provider und Hoster seit über zehn Jahren Kunden im deutschsprachigen Raum. Mit der Akquisition sämtlicher Kundenverträge der IT-Box GmbH stellt sich dogado den Anforderungen des schnell wachsenden Markts für Webhosting und positioniert sich für die Zukunft.

"Schon 2013 konnten wir stolze 300 Prozent Wachstum im Bereich Cloud Services verbuchen," so Timo Mankartz, Geschäftsführer von dogado. "Bereits Ende letzten Jahres haben wir über strategische Akquisitionsmöglichkeiten in diesem stark konsolidierten Marktumfeld gesprochen. Mit der Übernahme des Kundenstamms der IT-Box GmbH ist uns hier ein erster, signifikanter Schritt gleich Anfang 2014 gelungen!"

"Wir möchten uns bei der dogado GmbH für die fairen Verhandlungen bedanken und wissen unsere Kunden im Rahmen dieser Übernahme auch in Zukunft in besten Händen," kommentiert Matthias Wimmer, Geschäftsführer der IT-Box GmbH.

Mit seiner Positionierung als "Cloud Sourcing Company" steht die dogado GmbH für Erfahrung und Expertise bei mittelständischen Kunden und konnte so im vergangenen Jahr den renommierten Hosting & Service Provider Award in der Kategorie "Application Services" gewinnen. Von diesem Know-How im Cloud Hosting, etwa bei Sicherheit, Service und Support, können nun auch die im Rahmen der Akquisition neu gewonnenen Kunden umfangreich profitieren.