Pressemitteilung BoxID: 252447 (Doepke Schaltgeräte GmbH & Co. KG.)
  • Doepke Schaltgeräte GmbH & Co. KG.
  • Stellmacher Str. 11
  • 26506 Norden
  • Johann Meints

Stabübergabe - Wechsel in der Geschäftsführung und Beförderungen bei Doepke

(PresseBox) (Norden, ) Mit Wirkung zum 1. April 2009 werden Andreas Müller (39), zuvor Verkaufs- und Marketingleiter bei Doepke Schaltgeräte, und Heinz-Erhard Weeken (49), zuvor Leiter Controlling, neben Manfred Schmidt (60) Geschäftsführer des Norder Traditionsunternehmens. Joachim Hagemann (65), der das Unternehmen seit 1995 gemeinsam mit Manfred Schmidt leitete, schied Ende März, nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit bei Doepke, aus der Firma aus. Das neue Führungstrio will bei den gemeinsam wahrgenommen Leitungsaufgaben zukünftig Schwerpunkte setzen: Müller wird sich vor allem auf den Bereich Vertrieb, Schmidt weiterhin auf den Bereich Technik und Weeken auf den Bereich Finanzen konzentrieren.

Andreas Müller und Heinz-Erhard Weeken sind beide seit über 15 Jahren bei Doepke tätig. Weeken ist seit 1998 für die betriebswirtschaftliche Leitung der Firma verantwortlich, die er damals vom Firmengründer Franz Doepke übernahm. Müller, der seit langem als "Wunschnachfolger" Joachim Hagemanns für die Vertriebsleitung galt, arbeitet seit 2001 sehr erfolgreich als Verkaufs- und Marketingleiter. Beide sind seit 2007 Prokuristen. Manfred Schmidt, heute neben Joachim Hagemann Mehrheitseigner des Unternehmens, ist bereits seit 1977 als technischer Leiter maßgeblich für die Innovativität, das Wachstum und den Erfolg der Firma Doepke verantwortlich.

"Kontinuität, Stabilität und Verlässlichkeit sind drei maßgebliche Faktoren, die Doepke zu dem gemacht haben, was die Firma heute ist. Wir wollen das Unternehmen auf dem eingeschlagenen Kurs weiterführen und unseren Beitrag dazu leisten, dass wir uns auf dem internationalen Markt auch zukünftig erfolgreich behaupten und ein berechenbarer und verlässlicher Partner bleiben", erklärt Andreas Müller im Namen der neuen Geschäftsführung.

Zur neuen Verkaufsleiterin Inland wurde Nicole Sikken (31) ernannt, die bereits viele Jahre als Assistentin der Vertriebsleitung tätig ist. Johann Meints (43), zuvor Leiter Verkaufsförderung & Werbung, wird Marketingleiter des Norder Spezialisten für FI-Schutzschalter und Sonderlösungen. www.doepke.de