Pressemitteilung BoxID: 244994 (DÖHRER Elektrooptik GmbH)
  • DÖHRER Elektrooptik GmbH
  • Alte Bahnmeisterei 1
  • 76744 Wörth am Rhein
  • Eckhart Döhrer
  • +49-(0)7202-9327-0

Neu bei DÖHRER Elektrooptik: I.D.I.L. Optic Educator Kits

Seit Januar 2009 arbeitet DÖHRER Elektrooptik mit dem französischen Partner I.D.I.L. Fibres Optique exklusiv zusammen

(PresseBox) (Karlsbad, ) Die Firma I.D.I.L. entstand Mitte der 90-ziger Jahre in Lannion in der Bretagne, einer Stadt mit großer Tradition in der Faseroptik und Telekommunikation. Der Fokus der Arbeiten verschob sich sehr schnell von der Telekommunikation zur Lasertechnik und Faseroptik.

Heute bietet I.D.I.L. eine Reihe technisch ausgereifter Educator Kits an, die sich zwar primär an die Ausbildung im Hochschulbereich wenden aber auch im industriellen Entwicklungslabor zunehmend an Beliebtheit gewinnen.

Die außerordentliche Flexibilität und Robustheit der Educator Kits bilden die Grundlage für den erfolgreichen Einsatz im Labor und im Praktikum. Die Kits gelten als flexibel und ausbaufähig - passen sich also neuen Aufgaben auf einfache Weise an.

Mit allen Optic Educator Kits liefert DÖHRER Elektrooptik ein umfangreiches Handbuch mit detaillierten Gerätebeschreibungen und Anleitungen für die Versuche und Einsatzmöglichkeiten. Dazu gehören auch die Erläuterung der physikalisch-optischen Hintergründe und Gesetzmässigkeiten.

Folgende Optic Educator Kits sind derzeit lieferbar:

- Fiber Bragg Grating
- Optical Telecommunication