Verteilen, prüfen, freigeben - digital ganz schnell

Neues Lehrvideo: Wie funktioniert elektronische Rechnungsverarbeitung? / DocuWare auf der CeBIT 2015: Halle 3, Stand G20

(PresseBox) (Germering , ) Ein neues Video des DMS-Spezialisten zeigt bildhaft, wie sich elektronische Eingangsrechnungen schnell und kostensparend bearbeiten lassen. Auf einem digitalen Schreibtisch wird die Arbeitsweise Schritt für Schritt erläutert. Anwender müssen dazu kein technisches Knowhow aufbauen. Das knapp 7-minütige Video ist produktneutral als Lehrvideo angelegt.

Im Video "Wie funktioniert elektronische Rechnungsverarbeitung" wird dargestellt, wie sich Rechnungen und zugehörige Belege mit einem Dokumentenmanagement-System einfach, effizient und sicher verwalten lassen. Auf einem digitalen Schreibtisch ist zu sehen, wie alle Rechnungen einheitlich bearbeitet werden, egal ob sie als Papierpost oder per E-Mail den Empfänger erreichen. Der Zuschauer erfährt, wie schnell Prüf- und Freigabeprozesse, die bisher mehrere Tage in Anspruch nahmen, abgewickelt werden können. Und dass alle Aufgaben, die rund um das Bearbeiten der Eingangsrechnungen anfallen, sich auf Knopfdruck an die zuständigen Kollegen verteilen lassen. Jeder Status wird automatisch dokumentiert, offene Rechnungen und Fälligkeiten sind stets transparent. Die Integration und der Daten-Export in das vorhandene Buchhaltungssystem sorgen für effiziente Abläufe; die gesetzeskonforme Aufbewahrung ist garantiert. Der Charakter als produktneutrales Lehrvideo wurde bereits kurz nach der Veröffentlichung auf YouTube mit über 1000 Aufrufen honoriert.

DocuWare-Geschäftsführer Jürgen Biffar zum neuen Video: "Beim elektronischen Rechnungsversand liegen die Kosteneinsparungen erfahrungsgemäß bei 70 bis 80 Prozent - auch bei kleinen Betrieben. Unser neues Video leistet einen wertvollen Beitrag zur Aufklärung und damit zur Beschleunigung der Digitalisierung im Mittelstand."