Dr. Michael Berger ist Chief Technology Officer

DocuWare befördert Entwicklungschef / DocuWare auf der CeBIT 2016: Halle 3, Stand G20

(PresseBox) (Germering, ) DMS-Spezialist DocuWare besetzt die Position des Chief Technology Officer mit Dr. Michael Berger. Damit würdigen die Geschäftsführer und der Aufsichtsrat seine herausragenden Leistungen sowie seine ausgezeichneten Führungsqualitäten.

Als Chief Technology Officer (CTO) der DocuWare Gruppe wird Dr. Michael Berger auch künftig maßgeblich die Entwicklungsstrategie des Unternehmens bestimmen. Berger ist starker Befürworter des cloudbasierten Dokumenten-Managements und treibt dementsprechend die Entwicklung der Software voran.

Nach leitenden Positionen innerhalb der Siemens AG stieg Dr. Michael Berger 2008 als Vice President Research & Development bei DocuWare ein – genau zu dem Zeitpunkt, als der DMS-Spezialist mit einer zukunftsweisenden Architektur und dem DocuWare Web Client den Grundstein für das webbasierte Dokumenten-Management legte. Berger trieb Innovationen voran und stellte den Entwicklungsprozess auf ein modernes Fundament. Seit Mai 2013 verantwortet der Entwicklungschef den Hauptbereich Technology, der weltweit die Bereiche Product, Research & Development, QA und IT Operations einschließt. Seine Beförderung zum Chief Technology Officer erfolgte Anfang 2016.