Pressemitteilung Box-ID: 474438

DocuWare GmbH Planegger Str. 1 82110 Germering, Deutschland https://www.docuware.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Schuckmann +49 89 22800306
Logo der Firma DocuWare GmbH

Bestens aufgestellt

DocuWare Gruppe forciert Wachstum im In- und Ausland

(PresseBox) ( Germering, )
Die DocuWare Gruppe will weiter expandieren: Deswegen hat der DMS-Spezialist in den vergangenen Monaten die Anzahl seiner Regional Sales Directors weltweit fast verdoppelt und zum 1.1.2012 eine neue Tochtergesellschaft gegründet.

In über 70 Ländern weltweit steigern Unternehmen ihre Effizienz mit DocuWare-Lösungen. Um die Kunden und autorisierten DocuWare-Partner (ADP) im In- und Ausland noch besser betreuen zu können, hat die DocuWare AG in 2011 ihre Vertriebsmannschaft deutlich aufgestockt. Auf dem amerikanischen Kontinent erhöhte sie die Zahl der Regional Sales Directors von acht auf 14, in DACH und EMEA von zehn auf 14.

Neue Tochtergesellschaft gegründet

Um ihre Marktposition langfristig zu sichern und die Effizienz bei der Marktbearbeitung zu erhöhen, hat das Softwarehaus zum 1.1.2012 die hundertprozentige Tochter DocuWare Europe GmbH gegründet. In ihr sind sämtliche Marktaktivitäten für Deutschland, EMEA und Asien gebündelt. Ausgenommen sind Großbritannien, Frankreich und Spanien, die bereits von eigenen Tochtergesellschaften betreut werden. Damit komplettiert das Unternehmen seine Strategie, Vertrieb, Support & Training weltweit einheitlich in eigenen schlagkräftigen Organisationen zusammenzufassen. Geführt wird die neue Tochtergesellschaft von den Geschäftsführern Martina Wienke, die gleichzeitig Vice President Worldwide Finance ist, sowie Vice President Max Ertl, der bisher schon für die Region verantwortlich war und auch die übrigen europäischen Tochtergesellschaften leitet.

Neuer Bereich: Worldwide Marketing

Bereits zum 15.11.2011 gab es Veränderungen im DocuWare-Management: Die DocuWare Gruppe hat den Bereich Worldwide Marketing an ihrem US-Standort in Newburgh, NY, neu geschaffen und die Position des Vice President Worldwide Marketing mit Korbinian Frank besetzt. Korbinian Frank war zuletzt in leitender Position am Berliner Standort der Unternehmensgruppe Pixelpark, einer der führenden deutschen Internet-Agenturen, tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten