Alles aus einer Hand

DocuWare und Sattel Business Solutions kooperieren

(PresseBox) (Germering, ) Eine Kooperation zwischen der DocuWare GmbH und der Sattel Business Solutions GmbH ermöglicht es, dass Kunden und Interessenten des DMS-Spezialisten das Dokumentenmanagement-System und RecSolution, eine Komplettlösung für OCR, Dokumentenklassifizierung und Data Capturing, aus einer Hand beziehen können. Beschaffung, Implementierung sowie die Wartung der Software werden dadurch einfacher.

RecSolution, eine Lösung zur intelligenten Dokumentenerfassung, ergänzt das Dokumentenmanagement-System DocuWare beispielsweise bei der automatischen Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Lieferscheinen sowie der automatischen Klassifizierung von Fahrzeugakten. Die Software erkennt automatisch den Inhalt von Papier- sowie digitalen Dokumenten, zum Beispiel Rechnungen, Verträgen, Fahrzeugakten oder E-Mails. Neben der Erkennung von einfachen Merkmalen wie Rechnungsnummern, Lieferanten oder Gesamtbeträgen können auch komplexe Positions- und Artikeldaten per selbstlernender Freiform- oder Vorlagenerkennung automatisch ausgelesen, geprüft, verteilt und mit einem ERP-System abgeglichen werden.

RecSolution wurde vom autorisierten DocuWare-Partner Sattel Business Solutions entwickelt und wird bereits heute von vielen DocuWare-Kunden aller Branchen eingesetzt. Diese schätzen RecSolution sowohl für die Vereinfachung und Beschleunigung der Dokumentenerfassung, als auch für die erhöhte Transparenz ihrer Prozesse. Die Kooperation erleichtert nun DocuWare-Kunden und -Interessenten Beschaffung, Implementierung sowie die Wartung eines Systems.