1 Million Euro für die Zukunft

DocuWare AG investiert verstärkt in Innovation

(PresseBox) (Germering, ) Die DocuWare AG hat einen neuen Bereich geschaffen, um die Entwicklung webbasierter Lösungen für das Dokumenten-Management voranzutreiben. Insgesamt 1 Million Euro fließen bis Ende 2011 zusätzlich in die Entwicklung neuer Web-Technologien und -Anwendungen.

Vorstand und Aufsichtsrat des DMS-Spezialisten haben in ihrer letzten Sitzung 2009 beschlossen, durch die Schaffung eines eigenen Bereichs den webbasierten Angeboten eine besondere Bedeutung zu verleihen. Um insgesamt 1 Million Euro erhöht das Unternehmen sein Innovationsbudget für dieses und das kommende Jahr. DocuWare-Vorstand Jürgen Biffar: "Der Browsertechnik gehört die Zukunft. Anwender, die unsere DocuWare-Lösungen auf eigenen Servern installieren, profitieren von der weiteren Vereinfachung der Administration ebenso wie die Nutzer unserer künftigen SaaS-Angebote. Um die gleiche oder eine noch bessere User-Experience als mit traditioneller Technologie zu erreichen und gleichzeitig neue Anwendungsgebiete zu erschließen, bedarf es weiterer Innovationen. Wir sind stolz darauf, gerade in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld unsere Innovationsausgaben nochmals deutlich auszuweiten. Dank unseres ungebrochenen wirtschaftlichen Erfolges ist uns das aus eigener Kraft möglich."

DocuWare AG auf der CeBIT 2010: Halle 3, Stand G20