Katana Plus: perfektes Security-Bundle für Geschäftskunden

Bis zum 10. April beim Kauf von Dr.Web Katana eine Security Suite nach Wahl gratis dazu erhalten

(PresseBox) ( Frankfurt a. M., )
Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web bietet allen Business-Nutzern die Cloud-basierte Antivirensoftware Dr.Web Katana gratis beim Kauf des Aktions-Bundles Dr.Web Katana+ an. Der Nutzer kann zwischen der Dr.Web Mail Security Suite oder der  Dr.Web Gateway Security Suite wählen – je nach Bedarf. Die Aktion dauert noch bis zum 10. April an und richtet sich an alle, die sich für die Migration von Software anderer Hersteller auf Dr.Web zur Mail- und Web-Filterung entschieden haben. Zusätzlich gewährt Dr.Web auch noch einen Rabatt in Höhe von 50 Prozent auf Security-Produkte für Mailserver und Gateways.

Kernstück dieser Aktion ist das neue Produkt Dr.Web Katana, das einen Präventivschutz vor Malware bietet, die entweder noch gar nicht bekannt ist oder nicht mittels signaturbasierter Methoden erkannt werden kann. Die Funktionsweise der Antivirensoftware Dr.Web Katana basiert auf einer Verhaltensanalyse von Malware und den Neutralisierungsmechanismen von Zero-Day-Sicherheitslücken. Dabei ist Dr.Web Katana mit anderen Antivirenprogrammen kompatibel, so dass diese auch weiterhin verwendet werden können. Ferner benötigt der Malwarescanner keinerlei Konfiguration im Vorfeld und nur 36 MB Speicherplatz.

Heutzutage werden vor allem E-Mails zur Infizierung von Unternehmensnetzwerken verwendet. Malware kann mittels Spam oder Phishing-Mails auf einen Unternehmensserver gelangen. Die Filterung von Daten auf Ebene von Mailservern ermöglicht Mitarbeitern die Nutzung von beliebigen Geräten weltweit – und das ohne Infektionsrisiko durch einen neuen Malwaretyp.

Freie Wahl beim „Plus“

Die Kunden können aus zwei verschiedenen Produkten wählen: Dr.Web Mail Security Suite und Dr.Web Gateway Security Suite.

Die Dr.Web Mail Security Suite prüft kontinuierlich E-Mails nicht nur beim Eingang, sondern auch beim Zugriff. Auf diese Weise neutralisiert sie auch unbekannte Bedrohungen, die andere Antivirensoftware oftmals nicht erkennt.

Ein weiteres Produkt im Aktions-Bundle ist die Dr.Web Gateway Security Suite. Diese prüft alle ins Unternehmensnetzwerk eingehenden Daten und beugt auf diese Weise der Infizierung von vernetzten sowie persönlichen Geräten der Mitarbeiter vor – das sind vor allem Geräte, auf denen Virenschutzsoftware nicht installiert werden kann.

Dr.Web nutzen und profitieren

Das Aktionsangebot richtet sich an 25-250 Nutzer von Mailserver und/oder Internet-Gateways. Für diese bietet Dr.Web die kostenlose Nutzung der Cloud-basierten Antivirensoftware Dr.Web Katana an.

Sollte das Bundle im Rahmen einer Migration von Software anderer Hersteller auf Dr.Web erfolgen, so räumt Dr.Web einen zusätzlichen Rabatt beim Kauf von Virenschutzsoftware für Mailserver und Internet-Gateways ein.

Daneben haben alle Dr.Web Anwender Anspruch auf einen kostenlosen technischen Support und die Entschlüsselung von Daten, die durch Trojan.Encoder beschädigt wurden.

Weitere Informationen gibt es hier: promotions.drweb-av.de/katana_plus