Pressemitteilung BoxID: 773220 (DOCOMO Digital GmbH)
  • DOCOMO Digital GmbH
  • Fritz-Vomfelde-Str. 26-30
  • Ulrich Wiehle
  • +49 (611) 205855-11

Abgabe eines Angebots zum Erwerb aller ausstehenden Aktien der net mobile AG

Voraussichtlicher Angebotspreis von EUR 6,50 je Aktie

(PresseBox) (London, ) Die DOCOMO Digital GmbH mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland (im Folgenden "Bieterin") hat beschlossen, den Aktionären der net mobile AG, gelistet im Entry Standard der Deutschen Börse, Frankfurt (im Folgenden "net mobile", ISIN DE0008137852) ein Erwerbsangebot mit dem Ziel zu unterbreiten, alle ausstehenden Aktien der net mobile zu erwerben.

Als international führender Full-Service-Provider entwickelt und vermarktet net mobile Payment-Lösungen und mobile Mehrwertdienste. Die Bieterin ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des japanischen Unternehmens NTT DOCOMO, INC. und hält derzeit bereits eine Beteiligung von ca. 87,36% an net mobile's Grundkapital. Der Angebotspreis pro net mobile-Aktie wird voraussichtlich EUR 6,50 in bar betragen. Wenn alle ausstehenden net mobile-Aktien aufgrund dieses Barangebots erworben werden, wird der Kaufpreis für diese Aktien insgesamt EUR 10,2 Mio. betragen. Der Vorstand von net mobile hat gegenüber der Bieterin die Unterstützung des Erwerbsangebots signalisiert. net mobile-Aktionäre, die mindestens 2,8% am Grundkapital der net mobile halten, unterstützen das Angebot und haben sich unwiderruflich zur Andienung ihrer net mobile-Aktien verpflichtet.

Das Erwerbsangebot der Bieterin unterliegt nicht den Bestimmungen des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG). Das Erwerbsangebot ist ausschließlich an alle net mobile-Aktionäre gerichtet, die ihren Wohnsitz und ihren gewöhnlichen Aufenthalt bzw. ihren Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es wird eine Mindestannahmeschwelle von 90% vorsehen, was einer Anzahl von 328.718 net mobile-Aktien bzw. ca. 2,64% des net mobile-Grundkapitals entspricht. Zusätzliche Angebotsbedingungen sind nicht vorgesehen. Weitere Informationen über das Erwerbsangebot, einschließlich des Angebotsdokuments, wird die Bieterin auf ihrer Internetseite www.docomodigital.com veröffentlichen. Das Angebotsdokument wird voraussichtlich am 14. Januar 2016 veröffentlicht.

Wichtiger Hinweis

Die net mobile-Aktien werden nicht im Regulierten Markt, sondern im Freiverkehr (Marktsegment Entry Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Das Erwerbsangebot und dessen Durchführung unterliegen daher nicht den Bestimmungen des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG). Die Bieterin weist darauf hin, dass das Erwerbsangebot nicht in den Zuständigkeitsbereich der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) fällt und von dieser weder geprüft noch gebilligt wurde noch künftig geprüft wird.

Das Erwerbsangebot ist ausschließlich an alle net mobile-Aktionäre gerichtet, die ihren Wohnsitz und ihren gewöhnlichen Aufenthalt bzw. ihren Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Alle anderen net mobile-Aktionäre, insbesondere net mobile-Aktionäre mit Wohnsitz, gewöhnlichem Aufenthalt oder Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, sind von dem Erwerbsangebot ausgeschlossen. Das Erwerbsangebot wird ausschließlich nach deutschem Recht durchgeführt.

Diese Bekanntmachung dient lediglich zu Informationszwecken und ist keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von net mobile-Aktien. Mit Ausnahme des im Zusammenhang mit dem Erwerbsangebot zur Verfügung gestellten Angebotsdokuments sind diese Bekanntmachung sowie sonstige im Zusammenhang mit dem Erwerbsangebot zur Verfügung gestellte Informationen auch kein Angebot zum Kauf von net mobile-Aktien.