Pressemitteilung BoxID: 735381 (DocCheck Medical Services GmbH)
  • DocCheck Medical Services GmbH
  • Vogelsanger Strasse 66
  • Eva Rautenberg
  • +49 (221) 92053-148

HealthShare Award: Glühen für die Shortlist

(PresseBox) (Köln, ) Insgesamt elf Einreichungen aus acht verschiedenen Ländern haben es auf die Shortlist des diesjährigen HealthShare Award geschafft. Ab sofort beginnt damit auch das Online-Voting der DocCheck Community: Sie bestimmen den Sieger des Publikumspreises "Crowd Cup".

In einer schweißtreibenden Jurysitzung einigten sich die sechs Juroren auf drei nationale und acht internationale Kampagnen für die Shortlist. Die Juroren aus Marketingexperten und Social Media-Akteuren trafen sich in einer Metallwerkstatt, um Einreichungen zu sichten und heiß zu diskutieren. Für die kreative Inspiration ging es auch körperlich zur Sache: So schmiedeten die Juroren nicht nur die Shortlist, sondern auch Metall im Ofen, auf dem Amboss und unter dem Schweißbrenner.

Ab dem 20. April 2015 stellen sich die Finalisten auch dem Urteil der mehr als 1.000.000 User der DocCheck Community. Unter http://docc.hk/voting können die Nutzer per Online-Voting für ihr Lieblingskonzept abstimmen und damit den Sieger des Crowd Cup küren.

Auch in diesem Jahr wird der HealthShare Award wieder dreifach vergeben. Neben dem Crowd Cup gibt es einen Jurypreis für die beste Kampagne. Zusätzlich wird es einen "Special Honour" für eine soziale Kampagne geben. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt Ende Mai.

Der HealthShare Award wurde 2012 ins Leben gerufen und ist der erste Preis für innovative Social Media-Kommunikation im Gesundheitswesen. Er will den Gesundheitsmarkt aufmischen und damit Bewegung in die Social Media-Aktivitäten der Healthcare-Branche bringen.

HealthShare Award

Der HealthShare Award prämiert seit 2012 kreative und innovative Social Web- Kommunikation im Gesundheitswesen. Eingereicht werden können alle Social Media-Kampagnen, -Aktionen und -Strategien aus dem Healthcare-Umfeld, die im Netz mit Usern geteilt werden können. Mitmachen können alle Akteure aus dem Healthcare-Bereich, die in Social Media aktiv sind.

Der HealthShare Award wird in zwei Kategorien verliehen: Als klassischer Jurypreis und als Publikumspreis. Der jeweilige Gewinner erhält eine Auszeichnung für die beste Kommunikation im Social Web, inklusive Website Badge.

DocCheck Medical Services GmbH

Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch einfachen Zugriff auf medizinisches Wissen und direkten fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.

Über 1.000.000 registrierte Nutzer "medworken" bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck Nutzer.

Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Social Media Marketing, Direktmarketing, Marktforschung und Co-Creation. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharma- und Medizintechnikfirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.