Kooperation von DocCheck® und Sanvartis

Arztsuche soll einfacher werden

(PresseBox) (Köln, ) Eine einfachere Suche nach dem passenden Arzt haben sich die Sanvartis GmbH und die DocCheck® Medical Services GmbH auf die Fahnen geschrieben. Mit einer umfangreichen Kooperation sollen die Auskunftsmöglichkeiten für Patienten in Deutschland verbessert werden.

Sanvartis - vormals "Gesundheitsscout24" - ist einer der führenden Anbieter von Callcenter-Dienstleistungen im Gesundheitswesen in Deutschland und gibt monatlich rund 20.000 Patienten telefonische Auskunft zu Gesundheitsfragen. DocCheck® ist mit mehr als 300.000 Mitgliedern das größte europäische Ärzteportal.

Im Rahmen der zukünftigen Zusammenarbeit wird DocCheck® - mit Zustimmung der teilnehmenden Ärzte - Sanvartis Zugriff auf Praxisprofile niedergelassener Mediziner geben. Die Selbstauskunft der Ärzte erfasst die wichtigsten Praxisbesonderheiten (z.B. Erreichbarkeit, Fremdsprachen, Angebot von Hausbesuchen) und kann vom Arzt über das Internet laufend aktualisiert werden. Diese Angaben werden von Sanvartis dazu genutzt, Patienten die Wahl des passenden Arztes zu erleichtern.

"Die Zusammenarbeit mit Sanvartis bietet den niedergelassenen Ärzten unter unseren Nutzern eine hervorragende Plattform um ihr Leistungsprofil prominenter darzustellen.", so Dr. Frank Antwerpes, Geschäftsführer von DocCheck®.

DocCheck® Medical Services GmbH
DocCheck® ist das größte und am schnellsten wachsende Business-to-Business-Portal für medizinische Fachkreise in Europa. Seit dem Launch 1996 haben sich bereits über 300.000 Angehörige medizinischer Berufe registriert. 19 der 20 marktführenden Pharmafirmen in Deutschland nutzen DocCheck® für die Zugangskontrolle Ihrer Websites. Im Zentrum des Business Models von DocCheck® stehen Online-Marktforschung, Clinical Research, eDetailing und Direktmarketing. Darüber hinaus bietet der angeschlossene DocCheck® Shop allen Nutzern eine eCommerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln.
DocCheck® ist eine 100-prozentige Tochter der antwerpes ag.