DocCheck auf Tour de France

Launch der DocCheck Website in Frankreich

(PresseBox) ( Köln, )
Die DocCheck Medical Services GmbH bietet ihr Passwortsystem für medizinische Websites ab sofort auch in Frankreich an. Der Identifizierungs-Service regelt den Zugang zu geschützten französischen Website-Bereichen, die laut dem "Code de la santé publique" nur für Fachkreise bestimmt sind.

DocCheck entspricht damit der Charta der französischen Gesundheitsbehörde AFSSAPS und der Pharmaindustriegewerkschaft LEEM. Diese empfiehlt eine dem Heilmittelwerbegesetz entsprechende Regelung für die französische Arzneimittelwerbung im Internet.

"Wir passen ein globales Konzept an lokale Bedürfnisse an. Mit unserem Markteintritt in Frankreich arbeiten wir weiter an der Europäisierung von DocCheck.", so Dr. Frank Antwerpes, Geschäftsführer der DocCheck Medical Services GmbH.

Der Anteil der ausländischen DocCheck-Nutzer liegt derzeit bei über 20 Prozent. In zehn Ländern und sieben Sprachen ist das Passwortsystem inzwischen verfügbar. In Deutschland umfasst das Angebot von DocCheck weitere Services. Dazu zählen Online-Marktforschung, Online-Klinikstudien sowie Lösungen für Direkt-Marketing. Zusätzlich bietet DocCheck ein Diskussionsforum, einen Newsletter und ein interaktives Online-Lexikon an. Die schrittweise Einführung dieser Dienstleistungen in Frankreich ist geplant.

DocCheck Medical Services GmbH
DocCheck® (www.doccheck.com) ist das größte und am schnellsten wachsende Business-to-Business-Portal für medizinische Fachkreise in Europa. Seit dem Launch 1996 haben sich bereits über 270.000 Angehörige medizinischer Berufe registriert. 19 der 20 marktführenden Pharmafirmen in Deutschland nutzen DocCheck® für die Zugangskontrolle Ihrer Websites. Im Zentrum des Business Models von DocCheck® stehen Online-Marktforschung, Clinical Research, eDetailing und Direktmarketing. Darüber hinaus bietet der angeschlossene DocCheck® Shop allen Nutzern eine eCommerce Plattform zum Online-Einkauf von mehr als 15.000 Artikeln. DocCheck® ist eine 100-prozentige Tochter der antwerpes ag.