• +49 (221) 92053-139

DocCheck Pictures: Fließend medizinisch

Medizinbild-Community jetzt in fünf Sprachen verfügbar

(PresseBox) (Köln, ) Mediziner können sich bei DocCheck Pictures ab sofort auch über die Landesgrenzen hinweg mit Kollegen aus aller Welt austauschen: Neben Deutsch sind die Inhalte jetzt auch in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verfügbar. Im Laufe des Jahres wird außerdem noch Niederländisch hinzukommen. Auch außerhalb von Europa treibt DocCheck die Entwicklung seines Services voran: Seit einem Monat sind die indischen Ärzte dazu aufgerufen, ihre medizinischen Befundaufnahmen hochzuladen und ihren Kollegen einen Einblick in ihren Alltag zu geben. DocCheck Pictures beinhaltet über 10.000 Befundaufnahmen aus allen medizinischen Fachrichtungen. Mediziner tauschen sich hier über interessante Befundbilder aus und stellen Studenten anschauliches Material zur Verfügung.

Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch vereinfachten Zugriff auf wissenschaftliche Inhalte und direkten, fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.

Über 860.000 registrierte Nutzer "medworken" bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck-Mitglied - und nutzt unsere vielfältigen Kommunikations-und Informationsangebote zum Thema Healthcare.