Veranstaltungsankündigung: Zweite WebSphere Community Conference in München

(PresseBox) ( Jena, )
"WebSphere von Anwendern für Anwender" heißt es am 26. und 27. September 2005 in München. Zusammen mit den IBM User Groups COMMON Deutschland und GWUG ist die Deutsche Notes User Group (DNUG) Gastgeber der zweiten WebSphere Community Conference. Die Veranstaltung informiert umfassend über aktuelle Trends, Best Practices und Neuigkeiten zur IBM Middleware. Am 28. September wird zusätzlich ein ganztägiges "Hands on"-Training zum WebSphere Application Server Version 6 angeboten.

Das Konferenzprogramm gliedert sich in drei Kategorien: Die Vortragsreihe "Business Approach" stellt auf WebSphere-Basis entstandene Anwendungen vor, zum Beispiel Shop- und Händlersysteme. Bei "Application Development & Integration" geht es u.a. um die Portal- und Datenbankentwicklung sowie die Verbindung von WebSphere mit dem gesamten Domino-Umfeld. Die Kategorie "Infrastructure" behandelt u.a. Funktion und Einsatzbereiche neuer WebSphere-Tools. Das vollständige Konferenzprogramm ist unter www.websphere-user.org/wugcms.nsf/id/WebSphere2005Agenda.htm zu finden.

Die Teilnehmer können während der Veranstaltung zudem eine WebSphere-Zertifizierung erhalten. Details unter www.websphere-user.org/wugcms.nsf/id/WCC2005_Testing.htm.

Die Konferenz beginnt an beiden Tagen um 9 Uhr. Veranstaltungsort ist das Dorint Novotel München City.

Anmeldungen unter www.websphere-user.org/wugcms.nsf/id/WebSphere2004Reg.htm.
Von der Theorie zur Praxis heißt es am 28. September 2005. In Ergänzung zur Konferenz findet an diesem Tag ein ganztägiger Workshop statt. Unter dem Motto "Proof of Technology" erfahren die Teilnehmer in Präsentationen und Live-Demonstrationen alles zur Entwicklung von Business Application Services mit WebSphere Application Server Version 6.

Der Workshop dauert von 9 bis ca. 17 Uhr und findet im Dorint Novotel München Messe statt. Für die Teilnehmer an der WebSphere Community Conference fallen keine Gebühren an, der Workshop ist aber auch separat buchbar (gegen Gebühr). Weitere Informationen gibt es unter www.websphere-user.org/wugcms.nsf/id/WebSphere2005Agenda.htm.