Der DNUG Pavillon auf der CeBIT 2007: Brücke zwischen Hersteller und Anwender Halle 1, Stand F61

(PresseBox) ( Jena, )
Zur CeBIT 2007 ist die Deutsche Notes User Group
(DNUG) erneut in Halle 1 anzutreffen und präsentiert sich mit den IBM Partnern unter einem Dach direkt gegenüber dem IBM-Hauptstand. Besucher können sich durch die räumliche Nähe der beiden Stände in einem Zug über die IBM Middleware, die ergänzenden Anwendungen der Partner und Services der DNUG informieren.

Der 400 Quadratmeter große DNUG Pavillon bietet auf zwei Etagen Raum zur Demonstration konkreter Anwendungen auf der Basis von IBM Lotus Notes/Domino, IBM WebSphere Application Server und IBM WebSphere Portal Server durch die Mitgliedsunternehmen. Das Standkonzept übernimmt die erfolgreichen Elemente der vergangenen CeBIT-Auftritte. So werden die Schwerpunkte der DNUG Arbeitskreise durch Themenstände reflektiert und Anwender zum direkten Erfahrungsaustausch eingeladen. Im großzügigen VIP-Bereich mit Cafeteria können Gespräche mit den Ausstellern sowie mit Vertretern der DNUG geführt werden, die über die Tätigkeit und Ziele der Anwendervereinigung, die Pläne für 2007 und die Vorteile einer Mitgliedschaft Auskunft geben.

"Mit unserem CeBIT-Auftritt 2007 wollen wir noch stärker als bisher zeigen, wie wichtig die Zusammengehörigkeit von Hersteller, Partnern und Anwendervereinigung ist. Der Stand bildet eine Brücke zwischen Software-Innovation und konkreten Lösungen und Möglichkeiten für die praxisorientierte Umsetzung der Visionen", erklärt Reiner Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der DNUG. "Durch die Zusammenarbeit von Hersteller, Partner und Anwenderverband entsteht eine Themenvielfalt, die keine Partei alleine bieten könnte. Besucher profitieren vom umfassenden Know-how der Experten von IBM und der IBM Partner sowie den praktischen Erfahrungen der DNUG Mitglieder und erhalten ein einzigartig umfassendes und realistisches Bild von den Einsatzmöglichkeiten der IBM Middleware."

Zu den Ausstellern im DNUG Pavillion zählen bisher Azlan (TD Midrange), BCC Unternehmensberatung, COC, CONNECT Software, conis Informationssysteme, I-CON, IMG Information Management Gesellschaft, OpenHand, PAVONE, SOFTWERK Innovative Technologien und TIMETOACT Software & Consulting. Medienpartner ist der WIN-Verlag (digitalbusiness magazin).