Ihr Musik im Radio – per Funk – ohne Kabel – ohne Installation

(PresseBox) ( Dietzenbach, )
Schon erlebt? Man fährt in den Urlaub oder ist einfach nur so unterwegs, schaltet erwartungsvoll das (Auto-) Radio ein und sitzt musikalisch auf dem Trockenen. Wen das Musikprogramm im Radio nervt, dem verhilft der neue Mini-Audio-Sender MusicFly des Multimedia-Herstellers dnt – Drahtlose Nachrichtentechnik zum eigenen Radiosender.

Der MusicFly überträgt die Lieblingssongs oder Hörspiele vom CD/MP3 Player, Walkman, PDA – kurz – von jeder externen Audioquelle direkt ins nächste Radio. Dabei ist es unerheblich ob das Radio im Auto, zu Hause oder im Garten steht, selbst einem Radiowecker verhilft der FM-Transmitter von dnt zu neuem Leben. Das funktioniert völlig unkompliziert und ohne Installationsaufwand; per Funk werden einfach die Musikdaten auf eine individuell einstellbare Frequenz ins Radio gesendet – genauso wie ein offizieller Radiosender arbeitet.

Besonders hervorzuheben ist, dass der MusicFly, den es in 2 Farben gibt: klassisch schwarz und modisch weiss, nicht nur mit dnt Playern arbeitet, sondern zu jedem MP3 Player aller Hersteller kompatibel ist. Der dnt FM-Transmitter sendet mit einer Ausgangleistung von 50 Nanowatt und hat somit eine Reichweite von 5 – 10 Metern, dies ist von der Bundesnetzagentur vorgegeben, denn nur zugelassene Audio-Sender, wie der MusicFly, dürfen in Deutschland oder der Schweiz betrieben werden.

Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, denn mit dem MusicFly kann man nicht nur die Musik jedes Radios tunen. Die Kombination des kleinen Senders mit einem passenden Handy-Adapter, die selbstverständlich für alle gängigen Modelle verfügbar sind, macht den MusicFly zur preiswerten Freisprecheinrichtung für alle Mobiltelefone mit integriertem MP3 Player (z.B. von Hama MOB.MUS.-ADAP-F.NOK.6230).

Im einschlägigen Fachhandel sowie direkt unter www.dnt.de sind MusicFly und MusicFly White zu einem empf. VK von 34,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Besuchen Sie uns auf der IFA 2006 Halle/2.1 Stand 145