Pressemitteilung BoxID: 891590 (DMV Service GmbH)
  • DMV Service GmbH
  • Willy-Brandt-Allee 31d
  • 23554 Lübeck

Best of "Business-to-Business" Communication Award 2017

Last call - BtoB Kommunikation 2017 - bis 9. Februar einreichen!

(PresseBox) (Lübeck, )

Die Anforderungen des Gesetzgebers an das Compliance Managment steigen stetig. Jedoch weiß dehalb noch lange nicht jeder Mitarbeiter über die Do´s und Dont´ts in diesem Bereich Bescheid. Die strafrechtlichen Konzequenzen können groß sein. Das Problem: In den meisten Unternehmen denkt die Belegschaft: Das wird mir schon nicht passieren.

Diesen Insight greifen wir auf. Der zentrale Kampagnen-Gedanke: Was wenn doch? Im Stil von Skandal-Headlines großer Zeitungen werden Compliance-Vertöße inszeniert- und im Haufe-Intranet platziert. Übertrieben und überraschend ohne den erhobenen Zeigefinger. Flankiert werden die digitalen Maßnahmen von gezielten Aktionen: ein Bestechungs-Menü in der Kantine, ein Limousinen-Service für die Fahrt nach Hause. Ein "Tagesschau-Spezial" läuft zum Kick-Off auf der Startseite im Intranet. Die gesamte Kommmunikation führt zu den internenen Compliance Ansprechpartner von RICKO.

Das Ergebnis war der BoB-Jury in der Kategorie Employer Branding 2016 SILBER  wert:
- bei Haufe steigt die Bekanntheit des Compliance-Teams RICKO auf fast 100 Prozent.
- das Wissen um das Thema steigt nach einer internen Umfrage um 41 Prozent, die Akzeptanz von Compliance im Unternehmen ist deutlich gestiegen.
- die Intranet-Seite von RICKO verzeichnet in den ersten zwei Wochen der Kampagne einen Anstieg der Besuche um 240 Prozent.

Den ganzen Case ansehen.

Quelle: BoB Buch 2016

Zum 20sten Mal ist der Best of "Business-to-Business" Communication Award ausgeschrieben. Zum ersten Mal unter der Flagge des Deutschen Marketing Verband e.V. Eingereicht werden können BtoB Arbeiten, die im Zeitraum 1. Januar – 31. Dezember 2017 in der DACH-Region entstanden sind und mindestens 1x veröffentlicht/eingesetzt wurden.
BtoC Arbeiten sind nicht zum Wettbewerb zugelassen.
Einreichungsschluss ist der 09. Februar 2018.