DMT gründet Tochtergesellschaft in Indonesien

Praktizierte Kundennähe

Mit der Gründung einer weiteren Tochtergesellschaft verstärkt die DMT ihre internationale Präsenz im asiatischen Raum. Die neue PT. DMT Exploration Engineering Consulting Indonesia in Jakarta bietet Kunden vor Ort schnelleren Zugang zum gesamten Dienstleistungsportfolio der DMT-Gruppe.

Die Eröffnungsveranstaltung findet am 06. November 2012 um 18:00 Uhr während des Indonesian Coal Investment Forums im Grand Hyatt Hotel in Jakarta statt.

Das Engineering- und Consulting-Angebot der indonesischen Gesellschaft umfasst sämtliche Aktivitäten im Bergbau- und Rohstoffbereich, wie z. B. Lagerstättenerkundung, Machbarkeitsstudien, Investor Support, Bergwerksplanung, Aufbereitung, Projekt und Risikomanagement sowie weitere spezielle Dienstleistungen.

"Die Koordination unserer Aktivitäten im südostasiatischen Markt erfolgt ab sofort über das Büro in Jakarta", sagt der Vorsitzender der Geschäftsführung der DMT Heinz-Gerd Körner. "Die Nähe zu unseren Kunden dort wird insgesamt zu kürzeren Reaktionszeiten und mehr Effizienz führen."

Kontakt und weitere Informationen:

PT. DMT Exploration Engineering Consulting Indonesia
Aldevco Octagon Building
Jl. Warung Jati Barat Raya No 75
Jakarta Selatan 12740,
Indonesien

Über International Mining Consulting

Das Geschäftsfeld International Mining Consulting erbringt umfassende Beratungsleistungen für internationale Bergbaubetreiber, Investoren und Entwicklungsinstitutionen. Das fundierte Know-how bezieht den gesamten Lebenszyklus eines Bergwerks mit ein. Dazu gehören die Phasen Exploration, Lagerstättenmodellierung, Bergbauplanung, Erschließung, Aufbereitung und Betriebsunterstützung bis hin zur Rekultivierung der Tagesoberflächen aufgegebener Bergbaubetriebe.

www.dmt.de/dienstleistungen/internationales-bergbauconsulting.html