Pressemitteilung BoxID: 236267 (DMK-Internet e.K.)
  • DMK-Internet e.K.
  • Christaweg 8
  • 79114 Freiburg
  • Marcus Lutz

Trotz allgemeiner Wirtschaftskrise weiteres Wachstum bei SuperClix

(PresseBox) (Freiburg, ) Das Partnerprogramm-Netzwerk SuperClix.de stellt im Wachtstumsmarkt Affiliate Marketing auch 2009 weitere Fachkräfte und Auszubildende ein.

Obwohl SuperClix schon 2008 erneut ein Rekordjahr mit einem überdurchschnittlichem Wachstum durch mehr Personal erreichte, und das Netzwerk wiederholt in einem neutralen Support-Test von David Deutsch den 1. Platz erreichen konnte, werden auch dieses Jahr wieder mindestens 2 neue Vollzeitstellen und 2 Ausbildungsplätze im Freiburger Firmensitz geschaffen.

Marcus Lutz, CEO DMK-Internet/SuperClix: "Gerade in der allgemeinen Wirtschaftskrise wächst Affiliate Marketing deutlich stärker, da nur erfolgsbasierend uns somit kosteneffizient für Werbekunden abgerechnet wird. Wir wollen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen und setzen unseren bisherigen erfolgreichen Weg fort, Arbeit ist genug da. Da z.Zt. auch einige geeignete Fachkräfte aus anderen Netzwerken und Agenturen neue Arbeitsstellen aufgrund der allgemeinen Wirtschaftskrise und aufgrund Firmenübernahmen/Umstruktierungen suchen, möchten wir diese gute Gelegenheit nutzen und uns mit weiteren qualifizierten Arbeitskräften verstärken. Zusätzlich werden wir auch weiterhin dem allgemeinen Fachkräftemangel aktiv mit dem von uns eingeführten Ausbildungs-Beruf des Kaufmanns für Marketingkommunikation, Fachrichtung Affiliate Marketing bekämpfen und für unseren eigenen Bedarf weiter ausbilden, und nicht nur auf preiswertere Aushilfen oder Praktikanten setzen."

Seit Ende 2008 werden im Freiburger Firmensitz 10 Angestellte beschäftigt, davon 2 Auszubildende, die bereits seit 2007 im Beruf des Kaufmanns/Kauffrau für Marketingkommunikation Fachrichtung Affiliate Marketing zusammen mit der IHK ausgebildet werden.

Aufgrund der überdurchschnittlichen vielen Neueinstellungen wurde SuperClix bereits 2008 mit dem 2.Platz beim "Jobmotor" ausgezeichnet, einem regionalen Wettbewerb der Badischen Zeitung, dem Wirtschaftsverband WVIB, der Handwerkskammer Freiburg und der IHK Südlicher Oberrhein/Hochrhein-Bodensee, auch für den Jobmotor 2009 hat sich SuperClix bereits wieder beworben.

Über SuperClix:

Die DMK-Internet e.K. bietet mit SuperClix bereits seit 2000 mit seinem mehrfach ausgezeichneten Konzept die größte exklusive Auswahl mit über 700 verschiedenen Partnerprogrammen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Rußland, in einer einzigartigen Kombination aus mittelgroßen Nischen-Anbietern, die man nicht überall findet, und großen etablierten Marken-Anbietern an.