Pressemitteilung BoxID: 99161 (dmc digital media center GmbH)
  • dmc digital media center GmbH
  • Rommelstraße 11
  • Peter Flämig

dmc digital media center auf der ITeG in Berlin: Halle 2.2 Stand D20

Die Stuttgarter E-Business Spezialisten bauen den Geschäftsbereich „E-Health“ mit ihrer Teilnahme auf der ITeG in Berlin vom 17. bis 19. April 2007 weiter aus. Gezeigt wird das preisgekrönte Arzneimittel-Informations-System "AiDKlinik".

(PresseBox) (Stuttgart, ) dmc digital media center GmbH, Stuttgart baut seinen Geschäftsbereich „E-Health“ weiter aus. Die Stuttgarter E-Business Spezialisten sind gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner Dosing GmbH auf der ITeG, der innovativen Branchenmesse in Sachen Kommunikationslösungen im Gesundheitswesen, vertreten. Zwischen dem 17. und 19. April 2007 stellen die Spezialisten von dmc und Dosing in Halle 2.2. am Stand D20 die Softwarelösung „AiDKlinik“ vor.

„AiDKlinik“ ist ein webbasiertes Arzneimittelinformationssystem, das medizinischem Personal im täglichen Einsatz hilft, die Verordnung auf die so unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Patienten maßzuschneidern, Risiken zu erkennen bevor sie zu unerwünschten Ereignissen führen, ineffiziente Therapien zu vermeiden und Ärzte und Patienten bei der oft komplexen Arzneimittel-Verabreichung zu unterstützen. Patienten können so besser und individuell auf ihre notwendigen Medikationen eingestellt werden. Die Software lässt sich komplett in bestehende Informations-Infrastrukturen einbinden und via Internet oder Intranet-Zugang an sämtlichen IT-Arbeitsplätzen im Klinikbereich einsetzen.

dmc bietet zudem Integrationslösungen für medizinischen IT- Anwendungen an. Michael Basen, Sales Manager im Geschäftsbereich „E-Health“ hierzu: „Wir freuen uns auf die ITeG in Berlin. Gemeinsam mit unserem Partner Dosing sind wir sehr zuversichtlich, interessierte Besucher von der Leistungsfähigkeit der Software zu überzeugen“.

dmc bietet im Rahmen der ITeG den Messebesucher einen kostenfreien 3 monatigen Testzugang für die Software „AiDKlinik“ an. Interessenten erhalten neben kostenfreien Eintrittskarten für die Messe in Berlin ebenfalls Zugangsdaten für den 3-Monate-Gratis Test.

Mehr Informationen: www.dmc.de/E-Health

dmc digital media center GmbH

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung in den digitalen Kanälen Internet, Mobile und auf Kiosksystemen. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. Mit der Spezialisierung auf Digital Multichannel Solutions ist dmc führend in der Entwicklung und Realisierung zukunftsweisender Multikanalstrategien dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit - für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV und JAKO-O.