PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 238098 (dmc digital media center GmbH)
  • dmc digital media center GmbH
  • Rommelstraße 11
  • 70376 Stuttgart
  • http://www.dmc.de
  • Ansprechpartner
  • Peter Flämig
  • +49 (711) 601747-650

dmc digital media center GmbH baut Marketing aus

Mit Christiane Reimchen und Valentina Lainecker ist das Marketing der Stuttgarter E-Business Spezialisten komplett

(PresseBox) (Stuttgart , ) Die dmc digital media center GmbH verstärkt ihr Marketing mit zwei neuen Mitarbeiterinnen: Sie ergänzen das Team um Marketing Director Peter Flämig und können nun voll durchstarten. Die staatlich geprüfte Veranstaltungskauffrau (IHK) Christiane Reimchen (25) wird in Zukunft als Campaign Managerin die Marketing Kampagnen für dmc entwickeln und steuern. Zudem wird Valentina Lainecker (27), die einen Magister Artium in Ost-, Südslavistik und Amerikanistik vorweisen kann, als Communication Manager für alle redaktions- und marketingrelevanten Aufgaben der Unternehmenskommunikation verantwortlich sein.

Reimchen hat Ihre berufliche Laufbahn 2007 bereits mit einem einjährigen Traineeprogramm im Marketing bei der dmc begonnen und bringt somit die nötige Erfahrung im Digital Business Bereich gleich mit. Lainecker hat seit 2006 schon einige redaktionelle Erfahrung bei dem multikulturellen Frauenmagazin Gazelle, Berlin, sammeln können. Sie arbeitet bereits seit Juli 2008 als Assistentin in der Unternehmenskommunikation und im Marketing und freut sich darauf, den Marketingbereich auch in Zukunft mit auf- und ausbauen zu können.

"Wir konnten uns von der Arbeit beider Kolleginnen bereits überzeugen und freuen uns, dass wir zwei so engagierte und kompetente Mitarbeiter für uns gewinnen konnten", so Andreas Schwend, Managing Partner von dmc, über die Neuzugänge. "Ein gut eingespieltes Marketing-Team ist besonders wichtig für uns, da wir unsere Ziele für 2009 in allen Bereichen sehr hoch gesetzt haben."

dmc digital media center GmbH

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation, Vertrieb und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 13 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten.dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit - für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreuen mehr als 200 Mitarbeiter namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher, HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH. dmc ist seit 2008 einer der Top 100 Arbeitgeber im deutschen Mittelstand.