Ladenöffnungszeiten auf einen Klick

Neues Portal für Einzelhändler und Geschäfte im Internet

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
nach der längst überfälligen Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten ergeben sich vielfältige, neue Möglichkeiten für die Kunden und den Handel. Es kommen aber auch neue Fragen auf. Der Kunde fragt sich zu Recht, woher weiß ich, wann und wo ich noch einkaufen kann ohne vor verschlossen Türen zu stehen. Der Handel fragt sich zu Recht, wie kann ich den Kunden schnell, problemlos und kostengünstig darüber informieren, ob sich bezüglich der jeweiligen Öffnungszeiten Änderungen ergeben haben. Und wenn dies so ist, wie sich diese gestalten.

Bisher haben Verbände, Werbegemeinschaften und sonstige Dienstleister nicht ausreichend auf die Möglichkeit reagiert, dem gestiegenen Informationsbedürfnis der Konsumenten hinsichtlich von Ladenöffnungszeiten gerecht zu werden. Die neue Internetplattform jetztnocheinkaufen.de bietet das ideale Medium, diese Informationen kundengerecht darzustellen.

Nie mehr vor verschlossenen Türen stehen

Über eine einfache Suchfunktion kann der Kunde nach Branchen, und Regionen suchen und das entsprechende Einzelhandelsgeschäft finden. Oder er kann sich alle Geschäfte anzeigen lassen, die zu einer bestimmten Uhrzeit noch geöffnet haben und bestimmte Produkte führen. Der Klick auf ein Bundesland oder einen PLZ-Bereich über die Regio-Suche reicht aus, schon ist das Geschäft in der Nähe leicht zu finden. Jedes Profil ist zudem mit einer geo-dynamischen Anfahrtsskizze hinterlegt, um die direkte Kontaktaufnahme zu vereinfachen. Natürlich lässt sich auch nach Sonderöffnungszeiten suchen. Der Einzelhändler meldet sich an und erhält dann einen Zugang, mit dem das Geschäft eingetragen wird und auch fortwährend bearbeiten werden kann. Ob Google, Yahoo oder WEB.de - jedes Einzelhändlerprofil wird zusätzlich mit Daten versehen, die für die gängigsten Suchmaschinen optimiert sind. Also ein klares Argument für effektives Marketing und moderne Kundenorientierung.

jetztnocheinkaufen.de ist ein Projekt von DKN, Düsseldorf. Die Spezialisten sind seit 1999 unter anderem in den Bereichen Marketing, Consulting und Konzeptionierung tätig und beraten klein- und mittelständische Unternehmen aller Branchen. Ende 2006 ist das Projekt nach nur 4-monatiger Entwicklungszeit online gegangen. Alleine in den ersten 2 Wochen konnte das Projekt über 400 neugierig gewordene Besucher verzeichnen. Seitdem wird mit Hochdruck an der Vermarktung des Projekts gearbeitet.