Pressemitteilung BoxID: 130324 (Disney Interactive Studios)
  • Disney Interactive Studios
  • Kronstadter Straße 9
  • Gunnar Müller

Anno 1701 für Nintendo DS mit Giga-Maus ausgezeichnet

Erste Handheld-Version von ANNO 1701 gewinnt in der Kategorie "Bestes Konsolenspiel für Kinder ab 10 Jahre"

(PresseBox) (München, ) Disney Interactive Studios und keen Games / SUNFLOWERS haben Grund zur Freude: ANNO 1701 für Nintendo DS wurde bei der Verleihung der GIGA-Maus mit einem der renommierten Awards ausgezeichnet. Die erste Konsolen-Version des erfolgreichen PC-Strategie-Spiels gewann in der Kategorie "Bestes Konsolenspiel für Kinder ab 10 Jahre".

Zum zehnten Mal wurden dieses Jahr wieder aktuelle PC- und Konsolen-Spiele, Internet-Angebote und Lernprogramme, die besonders gut für Kinder geeignet sind, mit der GIGA-Maus prämiert. Die Jury der GIGA-Maus setzt sich aus angesehenen Wissenschaftlern, Pädagogen, Fachjournalisten sowie Schülern und Wirtschaftsvertretern zusammen. ANNO 1701 hat die Jury überzeugt, denn das Spiel beweist, dass auch auf kleinen Handhelds komplexe Spiele eine große Chance haben. Wie bei der erfolgreichen PC-Wirtschaftssimulation geht es auch hier darum, Land zu besiedeln, Städte aufzubauen und für erfolgreichen Handel zu sorgen. Ziel ist es, die größten und erfolgreichsten Städte zu bauen. Das geht auch gemeinsam mit bis zu drei weiteren Spielern oder in Konkurrenz zu ihnen.

Helmut Stiefel, Country Director für Deutschland, Österreich und Schweiz von Disney Interactive Studios, freut sich sehr über die Auszeichnung: "Wir sind stolz, dass wir nach den wiederholten Auszeichnungen in den letzten Jahren dieses Jahr mit ANNO 1701 für Nintendo DS einen der begehrten Awards gewinnen konnten. Die Auszeichnung beweist, dass das faszinierende ANNO-Spielkonzept auch auf Nintendos Handheld nichts von seiner Faszination verliert. Mit seinem edukativen und pädagogisch wertvollen Konzept ist ANNO 1701 für Nintendo DS der ideale Titel für Kinder ab 10 Jahren."

ANNO 1701 für Nintendo DS™, veröffentlicht von Disney Interactive Studios und entwickelt von keen games, ist überall im Handel erhältlich. Das Spiel ist freigegeben ohne Altersbeschränkung.

Weitere Informationen über das Videospiel ANNO 1701 für Nintendo DS™ finden Sie unter www.anno-ds.de.

Über ANNO 1701 für Nintendo DS™

Die Welt von ANNO 1701 basiert auf den erfolgreichen PC-Spielen von SUNFLOWERS. Der Entwickler keen games präsentiert das bekannte Universum nun zum ersten Mal für Nintendo DS™. Spieler können in der Epoche des 17. und 18. Jahrhunderts auf Entdeckungsreisen gehen und ihr eigenes Reich gründen. ANNO 1701 dreht sich um den Aufbau und die Entwicklung einer Zivilisation in diesem bedeutsamen geschichtlichen Zeitraum und bietet verschiedene faszinierende Charaktere, die eine fesselnde Geschichte über ihre Abenteuer in der neuen Welt erzählen.

Darüber hinaus verfügt ANNO 1701 für Nintendo DS™ über einen vollständig konfigurierbaren Endlos-Modus mit KI-Spielern und einen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielern sowie über eine Reihe von Features, die exklusiv für die Nintendo-DS-Version implementiert sind.

Von der erfolgreichen ANNO-Serie wurden bereits über 4,4 Millionen Exemplare verkauft. Es ist in den deutschsprachigen Ländern damit eines der erfolgreichsten Spiele.

Über keen games

keen games, einer der führenden Entwickler von Videospielen im deutschsprachigen Raum, wird von Veteranen der Spieleentwicklung geleitet und entwickelt seit über 15 Jahren erfolgreich Videospiele. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main konnte sich innerhalb kürzester Zeit fest im Markt etablieren. Derzeit arbeitet das 30-köpfige Team von keen games in Kooperation mit internationalen Publishern an Videospielen für die aktuelle Handheld-Generation und für Next-Gen-Konsolen. Weitere Informationen finden Sie unter www.keengames.com

Disney Interactive Studios ist eine Tochtergesellschaft der Walt Disney Company (NYSE: DIS), die weltweit ein breites Portfolio an Multi-Plattform-Titeln und interaktiven Unterhaltungsmedien vertreibt. Die Firma verkauft außerdem Lizenzen und arbeitet direkt mit anderen Spieleherstellern zusammen, um Produkte für alle Altersgruppen auf den Markt zu bringen. Disney Interactive Studios ist in Glendale, Kalifornien ansässig und unterhält fünf interne Entwicklerstudios: Avalanche Software, Fall Line Studio, Propaganda Games, Black Rock Studio und Junction Point Studios.