Pressemitteilung BoxID: 705166 (discovergy GmbH)
  • discovergy GmbH
  • Am Berg 12
  • 52076 Aachen
  • Nikolaus Starzacher

Bernhard Seidl wird kaufmännischer Geschäftsführer von Discovergy

(PresseBox) (Aachen, ) Mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 verstärkt Bernhard Seidl als kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) die Unternehmensleitung der Discovergy GmbH. In dieser Position ist er für alle Finanz- und Vertragsthemen im Unternehmen verantwortlich. Mit Herrn Seidl gewinnt Discovergy einen international erfahrenen Finanz- und Technologieexperten mit mehr als 20 Jahren Managementerfahrung.

Nach langjähriger Tätigkeit als Management-Berater bei Arthur D. Little und als Director Controlling bei der Telefónica Deutschland GmbH arbeitete Herr Seidl die letzten acht Jahre als Finanzvorstand bei der im Prime Standard börsennotierten ecotel communication ag aus Düsseldorf. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens als Projektmanager für internationale Festnetzprojekte, nachdem er zuvor an der TU München ein Elektrotechnik-Studium und an der University of California Los Angeles (UCLA) ein MBA-Programm absolvierte.

Mit dem Ausbau der Geschäftsführung legt Discovergy die Basis für das weitere Wachstum der Gesellschaft.

discovergy GmbH

Discovergy stellt als Messstellenbetreiber von intelligenten Stromzählern (Smart Meter) einen wesentlichen Eckpfeiler zur erfolgreichen Umsetzung der Energiewende in Deutschland dar. Das Unternehmen bietet seinen Kunden als einer der wenigen Anbieter bundesweit ein komplettes Dienstleistungsangebot rund um intelligente Energiemesssysteme.

Discovergy ist der führende unabhängige Energieberater in Deutschland und gibt seinen Kunden die vollständige Transparenz und Kontrolle über den Stromverbrauch und die Stromkosten. Discovergy analysiert den Stromverbrauch des Kunden und zeigt ihm Möglichkeiten auf, seinen Verbrauch mit minimalem Aufwand zu reduzieren. Alle Informationen sind über ein einfach zu bedienendes, sicheres Internet-Portal jederzeit und überall für den Kunden verfügbar.

Mittelständische Unternehmen, Energieversorger, Wohnungswirtschaft und Kommunen profitieren durch die Discovergy-Lösungen von einer hohen Transparenz sowohl für Energieverbrauch als auch Energieeinspeisung und realisieren erhebliche Kosteneinsparungen.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Aachen.