Pressemitteilung BoxID: 19735 (viaprinto / CEWE Stiftung & Co. KGaA)
  • viaprinto / CEWE Stiftung & Co. KGaA
  • Otto-Hahn-Str. 21
  • 48161 Münster
  • Röding
  • (0251) 979 20 65

(R)Evolution im Web-to-Print-Business

diron launcht Portal für alle Print-Produkte

(PresseBox) (Münster/Düsseldorf, ) Eine Workflow-Lösung mit der sich alle Standard- und Werbedrucksachen technologieunabhängig personalisieren und verarbeiten lassen? So funktioniert print4media, das neue Web-to-Print-Portal, das die diron GmbH & Co. KG aus Münster auf der drupa 2004 vorstellt.

Auf der drupa launcht der Softwarehersteller diron die Lösung print4media, die nach dem Baukasten-Prinzip funktioniert. In einem einzigen System können über verschiedene Module, alle Standard- und Werbedruckprodukte online personalisiert und bestellt werden. Dazu zählen z. B. Geschäftsdrucksachen, Mailings, Anzeigen, Flyer, Newsletter, Kalender, Formulare usw.

Nach dem klassischen Designvorgang importiert der Kreative sein Dokument in den print4media.designer und kann dort - ohne zu programmieren - die später zu personalisierenden Felder nach Corporate Design-Vorgaben festlegen. Dann folgt der Upload in den Webshop, wo der Kunde das Produkt online personalisieren und bestellen kann. Je nach Wunsch wird dann automatisch ein produktionsfertiges PDF oder ein anderes Format (Flash, Quark, etc.) erstellt, das direkt in den Druckworkflow übernommen oder zur Weiterbearbeitung exportiert werden kann.
Mit dieser Lösung wendet sich diron an "kostenbewusste Einsteiger in Unternehmen, Druckerei und Agentur, die einen Einstieg suchen, sich aber alle Ausbaumöglichkeiten offen halten wollen", so Stefan Nürenberg, Geschäftsführer von diron. "Mit print4media bieten wir erstmals eine komplett modulare und technologieoffene Lösung, die sämtliche Anforderungen an ein Shopsystem erfüllt", so Nürenberg weiter.

Die erste Version von print4media wird auf der Messe DRUPA in Düsseldorf vom 6.-19. Mai 2004 gemeinsam mit den Modulpartnern infowerk ag und Previon AG im dynamic document parc am diron-Stand vorgestellt.

viaprinto / CEWE Stiftung & Co. KGaA

diron ist ein führender Anbieter von Web-to-Print Lösungen für personalisierte Druckvorlagen für die Media-, Marketing- und Publishingbranche. Die individuellen Herausforderungen des Kunden bestimmen den Zuschnitt der Systemlösungen: vom Direktmarketingportal für Unternehmen über Geschäftsdruck-Webshops für Mediendienstleister bis hin zu speziellen Branchenlösungen reicht das diron-Portfolio. www.diron.de