Pressemitteilung BoxID: 733149 (DiOmega GmbH)
  • DiOmega GmbH
  • Bolongarostraße 103
  • 65929 Frankfurt / Main

Mobile Content: mit zielgruppengerechten Push-Nachrichten von der Masse abheben

DiOmega-Geschäftsführer und Mobile-Experte Dominique Bös: "Je größer die Bedeutung von mobiler Onlinewerbung wird, desto wichtiger ist es, sich mit intelligenten Maßnahmen von der Masse der Online-Botschaften abzuheben."

(PresseBox) (Frankfurt / Main, ) Mobile ist weiter auf dem Vormarsch: Laut einer aktuellen Studie der Marktforscher von „eMarketer“ werden die Aufwendungen der Unternehmen in mobile Onlinewerbung bis 2017 weltweit bereits doppelt so hoch sein wie die für klassische Desktop-Anzeigen – nämlich 50 Milliarden US-Dollar. Im vergangenen Jahr lag die Desktop- (31,6 Mrd. US-Dollar) noch klar vor der Mobile-Werbung (19,2 Mrd. US-Dollar). Je größer die Bedeutung von mobiler Onlinewerbung wird, desto wichtiger ist es, sich mit intelligenten Maßnahmen von der Masse der Online-Botschaften abzuheben. Hierfür haben die Frankfurter IT- und Web-Experten von DiOmega die neue Lösung DiOmega Push entwickelt. Mit prägnanten, qualitativen und informativen Push-Nachrichten können die App-Anbieter dadurch ihre Nutzer zielgruppengerecht und ohne Streuverluste erreichen.

Einen Mehrwert für die Nutzer schaffen

„Mehr denn je spielen Informationen im alltäglichen Leben eine zentrale Rolle. Diese werden zunehmend mobil konsumiert“, betont DiOmega-Geschäftsführer Dominique Bös. Gerade nicht werbliche oder auf den ersten Blick nicht werbelastige Informationen sind von besonderem Interesse. Daher bietet es sich an, kostenlose Push-Nachrichten mit Inhalten wie Breaking-News, Termine, Newsletter, Einladungen, Erweiterungen des Produktportfolios, Ausbau des Servicebereichs und Updates zu verschicken und dadurch den Nutzern Zusatzinformationen zu bieten. Hier sieht Bös entscheidende Vorteile: „Mit DiOmega Push sind App-Anbieter im Alltag ihrer Kunden und potenziellen Neukunden präsent. Die Push-Nachrichten mit Informations- und Servicevorteilen wirken sich auf die Wahrnehmung des Unternehmens sowie auf Image, Absatz und Stellenwert positiv aus.“

Zahlreiche Vorteile durch DiOmega Push

Nach Ansicht des DiOmega-Geschäftsführers lenken die Push-Nachrichten die Aufmerksamkeit der Nutzer damit auch auf das, was den App-Anbietern in Marketing, Sales & Service wichtig ist und sorgen somit dafür, dass die App nicht in Vergessenheit gerät. Sie erhöhen den Traffic und damit auch die Relevanz der App. „Die App-Anbieter definieren Nutzergruppen, Empfängerkreise und Zeitpunkte und versenden ihre zielgruppengerecht aufbereiteten Push-Nachrichten mittels Hochgeschwindigkeitsauslieferung plattformunabhängig an iOS- wie auch Android-Geräte“, beschreibt Bös die Vorgehensweise. Der Versand ist auch über Drittsysteme wie Content-Management-Systeme (CMS) möglich. Eine spezifische Programmierschnittstelle steuert das Management der Nachrichten und Empfänger. Durch detaillierte Versandberichte behalten die App-Anbieter auch bei einer Fülle an Push-Nachrichten und unterschiedlichen Empfängerkreisen den Überblick.

Ist der Push-Dienst auf dem Empfängergerät eingeschaltet, erfolgt die Daten-Synchronisation automatisch und das bereitgestellte System übernimmt die Kommunikation mit den jeweiligen Servern und Endgeräten der Nutzer. Ein Öffnen der App ist dafür nicht nötig – die Nachricht erscheint ganz automatisch und prominent auf dem Empfängergerät. So werden Kunden und potenzielle Neukunden auf direktem Weg mit maßgeschneiderten Informationen versorgt.

Um Näheres über die Push-Nachrichten und ihre Wirkung zu erfahren, hat das Frankfurter IT-Unternehmen zusätzlich DiOmega Analytics entwickelt. Laut Bös erhalten die App-Anbieter dadurch für sie sehr interessante Informationen. Weitere Informationen zu DiOmega Push und DiOmega Analytics finden sich auch unter http://mobilesolutions.diomega.de.

DiOmega GmbH

DiOmega ist eine deutschlandweit führende Full-Service Agentur für IT- und Webdienstleistungen. Mit individuell zugeschnittenen, kompetent umgesetzten und zukunftsorientiert ausgerichteten Lösungen rund um Webauftritte, Content Development und Management sowie multimedialen und mobilen Applikationen bedient DiOmega seit Jahren erfolgreich namhafte Kunden und Partner aus verschiedensten Branchen - ob Medien, Telekommunikation oder Vereine und Verbände. Eine Auswahl aktueller Projekte und Branchen findet sich unter: www.diomega.de