Pressemitteilung BoxID: 196425 (DIMOCO - Direct Mobile Communications GesmbH)
  • +43 (1) 8667021-472

boomerang und DIMOCO realisieren Mobile Marketing Kampagne zur Bewerbung des neuen Films

(PresseBox) (Brunn am Gebirge, ) DIMOCO, der internationale Mobile Service Anbieter und boomerang, das Ambient-Medien-Unternehmen realisieren eine Mobile Marketing-Kampagne für "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers".

Zur Bewerbung des neuen Kinofilms wird in ausgewählten Locations im Szene Gastronomie-Bereich der Download von Wallpaper per Bluetooth angeboten. Die Vorteile der Technologie liegen in der kontaktlosen Kommunikation, der kostenlosen-Download-Möglichkeit und der einfachen Verwendung für User.

"Für die Bewerbung des neuen Films "Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers" haben wir 15 boomerang-Locations ausgewählt über die wir urbane Trendsetter sowie die kommunikative Zielgruppe erreichen", erklärt Birgit Hawel, Senior Sales Manager von boomerang, die Herangehensweise an das Projekt. "Bluetooth Marketing bildet einen wichtigen Verstärker des Ambient Marketings", bestätigt Peter Hofbauer, Director der Business Unit für Mobile Marketing bei DIMOCO. "Ein ausgezeichnetes Tool um 2 Dinge bei der jungen, mobilen Zielgruppe zu erreichen: wertvolle Kontakte ohne Streuverluste im relevanten Umfeld sowie eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz über das wichtigste Kommunikationsmittel der Neuzeit: dem Handy", findet Client Service Director bei Mediaedge:cia, Sabine Binder-Wessely.

Bluetooth-Kampagne für "Mumie 3"

Die Mobile Marketing Kampagne umfasst eine Bluetooth-Lösung, bei der sich Interessierte neben dem TV Spot auch unterschiedliche Wallpaper von "Mumie 3" einfach und bequem auf das Handy laden können. Neben den Vorteilen für den Werber - wie der entstehende "Schneeballeffekt" durch den Weiterversand des Contents - bietet die Technologie eine kontaktlose, kostenlose und einfache Anwendung für den User. Die Übermittlung der mobilen Inhalte erfolgt dabei entsprechend einer speziell angepassten Versand-Logik: Sobald der erste Content ausgeliefert wurde, folgt nach wenigen Minuten die nächste Anfrage. Das intelligente Bluetooth-System erkennt dabei den User automatisch anhand einer eigenen ID, Doppel-Auslieferungen von Inhalten werden damit verhindert.

"Audiovisuelle Kommunikation ist unser Kerngeschäft und damit die Basis all unserer Aktivitäten. Neue innovative Möglichkeiten der Contentstreuung sind somit unerlässlich für die Ankündigung und Bewerbung von Blockbuster", freut sich Barbara Steiner, Marketing Manager Universal Pictures International Austria, über die neuen Möglichkeiten im Mobile Advertising Bereich.

Bewerbung des mobilen Contents

Unterstützend zu einer nationalen SzeneLightPoster-Kampagne in 200 Szenelokalen mit 227 Posterflächen, wird der mobile Content in 15 individuell gewählten Lokalen zum Download angeboten. Die Bewerbung des mobilen Contents erfolgt über SzeneLightPoster und SzeneCoaster. Die Ambient-Medien von boomerang weisen auf die Möglichkeit des Downloads hin. Der Bluetooth-Sender wird dabei in die SzeneLight-Poster integriert. "Vor-Ort-Präsenz ist hier besonders wichtig, um die Möglichkeit des Content-Downloads ausreichend und impactstark zu kommunizieren", schließt Irene Maly, Client Service Verantwortliche für UPI Austria, das runde Konzept ab.

DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu einem der führenden Mobile Service Anbieter im CEE Raum. Mit den Geschäftsfeldern Mobile Messaging, Payment & Solutions, Mobile Entertainment sowie Mobile Marketing bietet der B2B-Anbieter ein umfassendes Produkt- und Service Angebot. So umfasst das Mobile Marketing Portfolio u.a.: Mobile CRM Lösungen, mCouponing, mTicketing, Mobile Advertising, Mobile Portale, SMS Gewinnspiele, Bluetooth Marketing, Mobile Tagging.

Über boomerang

boomerang Medien, Österreichs führendes Ambient-Media-Unternehmen ist in sieben europäischen Ländern erfolgreich vertreten. boomerang bietet hochwertige Kommunikationsmedien ohne Streuverluste in unterschiedlichen homogenen Zielgruppen. Das umfangreiche boomerang Medienportfolio - Cards, Coasters, LightPoster, Spind.Ads oder Toil.Ads - erreicht unter anderem TRENDsetter in der Szenegastronomie, Studenten Zuhause, Schüler oder die "ACTIVE Generation" im gehobenen Fitness-Studio punktgenau und emotional in ihrem bevorzugten Ambiente. Die ständige Weiterentwicklung und Qualitätskontrollen der Locations sowie der Kommunikationsmedien sind ein Garant für das Vertrauen namhafter nationaler und internationaler Marken in boomerang. boomerang is ambient!