Pressemitteilung BoxID: 498952 (DIMOCO - Direct Mobile Communications GesmbH)
  • 43 (1) 3366888-2059

The Lounge und Lucy Marx für ARBÖ aktiv:

Mobile App für iPhone und Android unterstützt in Notsituationen

(PresseBox) (Brunn am Gebirge/Wien, ) Die Web-Agentur The Lounge http://www.thelounge.net und die Mobile Marketing Agentur Lucy Marx http://www.lucymarx.at realisierten in Kooperation die ARBÖ-Pannenapp. Die mobile Applikation steht bereits im iPhone und Android App Store zum Download für Nicht-Mitglieder und Mitglieder gratis zur Verfügung. Die besonderen Highlights sind das Notrufpannensystem, die Videotutorials und der Spritpreisrechner.

"Unsere mobile Applikation hat einen entscheidenden Mehrwert: sie unterstützt Konsumenten in Pannensituationen", bestätigt Lydia Ninz, Geschäftsführerin des ARBÖ und ergänzt: "wir freuen uns sehr, mit unserem Web- und Mobile-Partner eine nutzenstiftende Lösung auf den Markt gebracht zu haben".

Die ARBÖ Mobile App umgesetzt von The Lounge und Lucy Marx in Kooperation
Die ARBÖ-Pannenapp für Android- und Apple-Smartphones steht bereits in den App Stores zum Download zur Verfügung und wurde in Kooperation von der Web-Agentur The Lounge sowie der Mobile Marketing Agentur Lucy Marx umgesetzt. Während The Lounge für den Mobile-Web-Anteil innerhalb der App verantwortlich zeichnet, hat Lucy Marx für die Programmierung der nativen Komponenten, die Navigation und die Umsetzung des Notfall-Mechanismus gesorgt.

Highlight und Features der App
Das besondere Highlight der App ist das Notrufpannensystem, das eine genaue Ortung ermöglicht und den ARBÖ Pannendienst noch schneller zu Hilfe eilen lässt. Im Detail werden dabei die Ortskoordinaten bestimmt und gespickt mit den persönlichen Kundendaten an den ARBÖ weitergeleitet sowie ein Rückruf von Seiten des Pannendienstes durchgeführt.

Weitere Features der App sind der Spritpreisrechner, eine Übersicht über die ARBÖ-Dienststellen und -partner, Video- und Fototutorials sowie News-Beiträge. Die 5 günstigsten Tankstellen in der Umgebung inklusive Routenplaner und den aktuellen Spritpreisen werden innerhalb des Menüs "Spritpreisrechner" angezeigt. Auf Knopfdruck erhalten App-User zudem auch die Route zu allen ARBÖ-Dienststellen und -partnern berechnet. Der Menüpunkt Videos und Fotos liefert die notwendige Unterstützung, wenn es um Angelegenheiten wie zum Beispiel "wie wechsle ich einen Reifen", "wie gebe ich Starthilfe" und dergleichen geht. Last but not least können sich User zudem über die App immer die aktuellen Service-News auf das Handy holen.

Über the Lounge interactive design GmbH
Komplexe digitale Konzepte im Teamwork sicher auf dem Boden des Erfolgs landen zu lassen, ist seit 2001 das Know-how der Wiener Online-Agentur. Punkto Beratung, Technologie, Projektbegleitung und vernetztem Lösungsdenken sollten Sie die junggebliebenen "alten Hasen" allemal kennen (lernen). http://www.thelounge.net

Über Lucy Marx
Die Mobile Marketing Agentur Lucy Marx http://www.lucymarx.at entwickelt mobile Applikationen und Webseiten für Unternehmen. Ihrer historischen Entwicklung (die 'Mutterfirma' DIMOCO wurde im Jahr 2000 gegründet) sei Dank, blickt Lucy Marx bereits auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurück. Durch das eigenständige, regionale Entwicklungsteam sowie die umfassende Beratungskompetenz ist Lucy Marx als Vorreiterin für mobile Themen bekannt. Ob Mobile Couponing, SMS Dialog-Services, Bluetooth Marketing oder mobile Applikationen und Websites - Lucy Marx unterstützt Agenturen wie werbende Unternehmen gleichermaßen.

Zum App-Download:
iTunes: http://itunes.apple.com/at/app/arbo-pannenapp/id503098428?ls=1&mt=8