DIMOCO holt Peter Springsholz an Board

Der neue Product Manager stärkt die Mobile Messaging & Payment Sparte

(PresseBox) ( Brunn am Gebirge, )
DIMOCO, der internationale Mobile Service Spezialist, engagiert Peter Springsholz ab sofort für die Position des Product Managers im Bereich Mobile Messaging, Payment & Solutions. Der Produktmarketing-Spezialist blickt bereits auf eine langjährige Karriere in der Telekommunikation zurück und will nun bei DIMOCO neue und innovative Lösungen zur Marktreife bringen.

"Peter Springsholz verfügt über rund 14 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation und IT. Wir freuen uns, mit ihm einen erfahrenen Mann am Board begrüßen zu dürfen", so Erwin Vacek, Director der DIMOCO Business Unit Mobile Messaging, Payment & Solutions.

Peter Springsholz ist neuer Product Manager bei DIMOCO

In der Tätigkeit als Product Manager bei DIMOCO kümmert sich Springsholz federführend um die Entwicklung und Gestaltung von Markt-, Kunden- und Lösungs-orientierten Produkten. "Die Herausforderung liegt in den mobilen Lösungen und in der Suche nach sinnvollen Innovationen, die ich bis zur Marktreife bringe", so Peter Springsholz, Product Manager bei DIMOCO. Business Development gehört dabei genauso zu seinen Aufgaben wie die Preis- und Tarif-Gestaltung, die Trendforschung sowie die Unterstützung des Vertriebs.

Karriereweg von Peter Springsholz

Vor seiner Tätigkeit bei DIMOCO war Peter Springsholz als Product Manager bei mobilkom austria, ETS ITnIP, Qualcomm und bei Telekom Austria tätig. Sein theoretisches Fachwissen bezieht Springsholz aus seinem Studium der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt "Marketing und Informationssystementwicklung " an der WU Wien.

Die Kraft für den neuen Job bezieht Springsholz, der sich am liebsten auf seinem Motorrad fortbewegt, durch seinen Sport dem Boxen und TaiChi.