Pressemitteilung BoxID: 142866 (DIMOCO - Direct Mobile Communications GesmbH)

DIMOCO gewinnt Tchibo/Eduscho als Mobile Marketing Neukunden

(PresseBox) (Brunn am Gebirge, ) Der internationale Mobile Service Anbieter DIMOCO gewinnt mit Tchibo/Eduscho einen Neukunden im Mobile Marketing Geschäftsfeld. Als erste Maßnahme wird ein SMS Gewinnspiel für die Kaffeesorte "Tchibo Feine Milde" realisiert. Mit der Ad-On Aktion auf den Produktpackungen erreicht der österreichische Marktführer im Röstkaffeebereich ein Potential von rund 50.000 Personen. Mobile Marketing gilt als messbare und interaktive Maßnahme, die vor allem bei Markenartiklern und Handelsunternehmen eine immer tragendere Rolle spielt.

"Winterzeit ist Genießerzeit – und für Genuss steht auch unsere Kaffeesorte Tchibo Feine Milde", unterstreicht Rosa Holzmann, Marketing Food Manager von Tchibo/Eduscho die Thematik des SMS Gewinnspiels und ergänzt: "Jetzt setzen wir mit DIMOCO erstmals den Schritt in Richtung mobiler Dialogmarketingmaßnahmen."

"Tchibo Feine Milde" SMS Gewinnspiel Frei nach dem Motto "Winterzeit ist Genießerzeit" realisiert DIMOCO für Tchibo/Eduscho ein SMS Gewinnspiel, das auf den Produktpackungen von "Tchibo Feine Milde" kommuniziert wird. Als Dialogmarketing-Maßnahme ausgelegt, schicken Konsumenten ihre Gewinnspiel-Teilnahme einfach und bequem per SMS an eine Servicenummer.

Mobile Marketing erfreut sich steigender Beliebtheit Zahlreiche Expertenmeinungen belegen, Mobile Marketing ist in der heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Gründe dafür sieht Gerald Tauchner, DIMOCO Managing Director: "in der Messbarkeit und der Interaktion mit der Zielgruppe, besonders für Markenartikler und den Handel sind das entscheidende Kriterien".

Über Tchibo/ Eduscho

Tchibo/Eduscho steht für das einzigartige Modell eines Systemgeschäftes. Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss im Gastronomie-Bereich und eine innovative, wöchentlich wechselnde Vielfalt an Gebrauchsartikeln. Die Distribution erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle. Im stationären Systemgeschäft wurden in Österreich bis heute über 165 Tchibo und Eduscho Filialen eröffnet. Tchibo/Eduscho Österreich mit Standort Wien ist marktführender Kaffeeproduzent auf dem österreichischen Kaffeemarkt und vertreibt in Österreich zwei Marken: Tchibo und Eduscho. Mit über 1400 Mitarbeitern gilt das Unternehmen als renommierter und gefragter Arbeitgeber in Österreich.

DIMOCO ist ein internationaler Mobile Service Partner im Business-to-Business-Bereich. Neben den Geschäftsfeldern Mobile Messaging, Payment & Solutions sowie Mobile Entertainment ist DIMOCO vor allem auch im Mobile Marketing tätig. Lösungen aus dem Bereich Proximity Marketing oder dem mobilen Dialogmarketing werden hier aus einem Baukasten-System geschöpft. So positioniert sich die DIMOCO Mobile Marketing Sparte als Partner für kreative Konzepte, kompetente Umsetzung und intelligente Planung.