DIMOCO Ticketing bei der Vienna Recordia im Einsatz

Bereits zum 2. Mal konnte sich die automatisierte Ticket-Lösung bei diesem Großevent behaupten

Brunn am Gebirge, (PresseBox) - Der Tag der Weltrekorde gehörte auch dieses Jahr in Sachen Ticketing der DIMOCO. Der internationale Mobile Service Anbieter stattet die Vienna Recordia mit der automatisierten Ticketing Lösung aus und sorgt so für die Ausstellung & Valdierung der rund 2.850 Rekordteilnahme-Karten. Damit legte das DIMOCO Ticketing die Grundlage für die Rekordmessung.

"Die Vorteile des DIMOCO Ticketings liegen in der Zeit- und Kostenersparnis", freut sich Jürgen Jägersberger, seines Zeichens Projektleiter bei Zoom Entertainment über die reibungslose Anmeldung und Registrierung bei der Vienna Recordia. "Unser Ziel war es, sowohl für den Veranstalter als auch für die Besucher das Handling so einfach wie nur möglich zu gestalten", erklärt Erwin Vacek, Director der Business Unit Mobile Messaging & Payment.

Die Vienna Recordia: Ein Tag voller Weltrekorde Insgesamt erfasste das DIMOCO Ticketing 2.850 TeilnehmerInnen, die bei sechs Rekordversuchen an den Start gingen. Die Rekordteilnahme-Karten wurden dabei per Mobile Ticketing, per Teilnahmeschein vor Ort und per Online-Anmeldung vergeben.

Automatisiertes Ticket ermöglicht einfaches Handling & Personalisierung Das Herz des automatisierten Tickets liegt in der Datamatrix, einem 2-dimensionalen Barcode und in einem numerischen Code. Sie sind sowohl auf der Print- als auch innerhalb der mobilen Eintrittskarte abgebildet und dienen zur Registrierung sowie Erfassung der Besucher. Durch das intelligente DIMOCO Ticketing System wird die automatisierte Erstellung und Personalisierung der Tickets erst möglich.

Urkunde als Erinnerung an einen unvergesslichen Tag voller Weltrekorde Nach der Veranstaltung gilt: Durch die erfolgte Erfassung innerhalb des Ticketing Systems können sich Gäste der Vienna Recordia einfach und bequem eine individuelle Rekordurkunde per Code-Eingabe im Web downloaden.

DIMOCO ist ein internationaler Mobile Service Partner im Business-to-Business-Bereich. Neben den Geschäftsfeldern Mobile Messaging, Payment & Solutions sowie Mobile Entertainment ist DIMOCO vor allem auch im Mobile Marketing tätig. Lösungen aus dem Bereich Proximity Marketing oder dem mobilen Dialogmarketing werden hier aus einem Baukasten-System geschöpft. So positioniert sich die DIMOCO Mobile Marketing Sparte als Partner für kreative Konzepte, kompetente Umsetzung und intelligente Planung.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Nachholbedarf beim digitalen Arbeitsplatz

Zwar ist das Kon­zept des „Di­gi­tal Work­place“ in den Köp­fen be­reits an­ge­kom­men. Laut den Er­geb­nis­sen des D21-Di­gi­tal-In­dex 2017/2018 exis­tiert bis­her je­doch nur ein ge­rin­ges An­ge­bot an ort­s­un­ab­hän­gi­gen Lö­sun­gen in deut­schen Un­ter­neh­men.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.