• Doris Bock
  • +49 (6074) 3010-418

Dimetis schließt langfristiges Frame Agreement mit einem der größten US Telekom Operator

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Dimetis, Marktführer für Software Solutions, die Datentransport und Kontributionsnetzwerke bei Kunden weltweit managen, konnte das seit einigen Jahren erfolgreich laufende Netzwerkmanagement-Geschäft mit dem größten US Telekom Operator mit einem mehrjährigen Rahmenvertrag krönen. Damit stärkt und erweitert Dimetis seine Präsenz und Führerschaft in Nord Amerika signifikant.

Die Vereinbarung regelt die Lieferung von Upgrades und neuen Funktionalitäten für den BOSS LINK Manager™.

Das Produkt BOSS LINK Manager™ erlaubt dem Anwender in jeder Art von Übertragungsnetzwerken dynamisch zu steuern, zu überwachen, zu konfigurieren und zu planen. Der amerikanische Kunde profitiert von der umfangreichen Produkt Roadmap als Erster z.B. um Services on-demand und / oder in verteilten Cloud-Umgebungen auszurollen.

BOSS LINK Manager™ ist das einzigartige end-to-end Netzwerkmanagement-system für technologisch und infrastrukturell inhomogene, hochdynamische Netze und Services.

“Wir halten niemals inne, die Serviceportfolios unserer weltweit agierenden Kunden erweitern zu helfen. Die herausragenden Funktionalitäten und die Zuverlässigkeit unserer Lösungen macht es unsere Kunden leicht, ihre Beziehung zu uns auch vertraglich zu bestätigen. Sie vertrauen uns nicht nur heute beim Betrieb ihrer Netze sondern sie investieren mit dem BOSS LINK Manager™ auch in eine skalierbare Plattform für die Koordinierung von Inventory Systemen oder die Visualisierung von SDN und NFV Controllern usw., um ihr Geschäft sicher auszuweiten“, sagt Shahin Arefzadeh, COO der Dimetis.

Die Dimetis GmbH mit Hauptsitz in Dietzenbach zählt zu den führenden Software Anbietern von OSS (Operational-Support-Systemen) für die Broadcast- und Telekommunikationsindustrie. Die standardbasierten Broadcast-OSS-Lösungen des Unternehmens sind zugleich innovativ und bewährt, leicht zu bedienen und in hohem Maße skalierbar. Die Produkte werden weltweit bei Netzbetreibern, Broadcastunternehmen, Kabelnetzbetreibern, Providern und Mediendienstleistern eingesetzt. 600 Mio Zuschauer weltweit vertrauen auf die Dimetis Plattform mit unübertroffener Zuverlässigkeit in der Verteilung multimedialer Inhalte.

Weiterführende Informationen unter www.dimetis.de