Pressemitteilung BoxID: 122639 (Dimension Data Germany AG & Co. KG)
  • Dimension Data Germany AG & Co. KG
  • Horexstraße 7
  • 61352 Bad Homburg
  • Thomas Gambichler
  • +49 (6172) 6808-214

Angekündigte Kooperation von Cisco und Microsoft bestätigt die strategische Ausrichtung von Dimension Data

Die Zusammenarbeit stützt die Ergebnisse einer aktuellen Studie von Dimension Data zur künftigen Entwicklung von Unified Communications-Strukturen in Unternehmen

(PresseBox) (Oberursel, ) Dimension Data, Spezialist für Netzwerkintegration und ITServices, gab im Zuge einer Ankündigung der stärkeren Zusammenarbeit von Microsoft und Cisco bekannt, dass sie diese Entwicklung in vollem Umfang unterstützen wird. Die verstärkte Kooperation der beiden weltweit führenden Technologie-Unternehmen in den Bereichen Unified Communications, IPv6, Optimierung und Architektur wird dabei als wesentlicher Schritt in der Verbreitung von Unified Communications-Anwendungen begrüßt.

John Chambers, Chairman und CEO bei Cisco Systems, und Steve Ballmer, CEO bei Microsoft, stellten vergangene Woche in New York den CIOs ausgewählter Kunden und Partner die Zukunftspläne bezüglich der künftigen Kooperation der beiden Unternehmen vor. Dabei betonten beide die gute gemeinsame Zusammenarbeit, die es ihren Unternehmen in der Vergangenheit ermöglichte Kunden mit interoperablen, bedienungsfreundlichen Technologien zu versorgen. Nur so war es möglich die Geschäftsanforderungen gemeinsamer Kunden zu erfüllen.

Der ebenfalls an dieser Veranstaltung teilnehmende Jere Brown, CEO of Dimension Data Americas, bekräftigte, dass Dimension Data diese Initiative begrüßt und die weitere Zusammenarbeit zwischen Cisco und Microsoft, zwei der bedeutendsten Technologiepartner des Unternehmens, voll unterstützen wird.

„Dimension Data bietet seinen Kunden eine Vielzahl von Lösungen, die sowohl die Technologien der beiden Partner als auch unsere Expertise auf dem Gebiet der System-Integration voll zur Geltung bringen“, so Brown. „Daher bedeutet die angekündigte verstärkte Kooperation einen signifikanten Mehrwert für unsere Kunden.“

Brown weiter: „Wir unterhalten gute Beziehungen sowohl zu Cisco als auch zu Microsoft. Die Zusammenarbeit mit beiden Unternehmen hatte ursprünglich getrennt begonnen. Seit 2006 ermöglicht uns die bessere Zusammenarbeit der beiden Partner untereinander eine noch bessere Kooperation im Interesse unserer Kunden. Zusammen arbeiten wir nun an zehn Gemeinschaftsinitiativen und zwanzig verschiedenen Projekten.“

Die Ankündigung von Cisco und Microsoft fällt mit der Veröffentlichung einer Studie von Dimension Data zusammen, die die Gewohnheiten, Investitionspläne und den möglichen Nutzen von Unified Communications für Unternehmen beleuchtet. Die Untersuchung macht deutlich, dass die befragten Organisationen planen, ihre Investitionen im Bereich Unified Communications in den nächsten beiden Jahren erkennbar zu erhöhen.

Brown folgert daraus, dass „die Kooperation zwischen diesen beiden führenden Unternehmen die Integrationsprobleme für Kunden verringern und letztendlich die Einführung von Unified Communication beschleunigen wird.“

In der Dimension Data Unified Communications Studie, die das Analystenhaus Datamonitor durchführte, wurden 390 IT-Manager und 524 IT-Endkunden aus 13 Staaten in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum und den Regionen Mittlerer Osten und Afrika befragt.