eMarketingday 2019: dimedis präsentiert kompas Digital Signage und interaktive Stelen

IHK eMarketingday am 8. Mai in Aachen – Veranstaltung rund um Online- und digitales Marketing – dimedis präsentiert interaktive Lösungen mit kompas Digital Signag – kompas Mietstelen auf dem eMarketingday

Zum mittlerweile neunten Mal lädt die IHK Initiative Rheinland am 8. Mai zum eMarketingday ein, der Fachveranstaltung rund um Online- und digitales Marketing. Für den jährlich wechselnden Veranstaltungsort wurde dieses Jahr eine besonders ausgefallene Location gewählt: Die Diskothek Starfish in Aachen. Dort treffen sich unter dem Motto "Hits für das digitale Werben" wie gewohnt Aussteller und Besucher, um sich auch über Themen wie Social Media, eCommerce, Digital Signage sowie die neuesten Entwicklungen der Branche auszutauschen.

Wie schon bei den letzten Events wird auch dieses Jahr dimedis wieder mit der Digital Signage Softwarelösung kompas sowie einem eigenen Stand vor Ort sein. Besucher können dort an einer touchfähigen Stele ein interaktives Informationssystem testen, das durch kompas gesteuert wird.

Besucher der Veranstaltung können auf dem gesamten Gelände einige kompas-Mietstelen nutzen. Die Mietstelen sind mit einem 55 Zoll Touch-Monitor und in der Grundausstattung mit der Digital Signage Softwarelösung kompas ausgerüstet, welche für die Steuerung von Inhalten wie Bilder, Videos, Twitter, News, Wetterinformationen, dynamischen Veranstaltungskalendern u.v.m. zuständig ist. So können die Besucher des eMarketingdays in Aachen sich an den Stelen die Referenten und die Aussteller auflisten lassen und das Programm einsehen. Zudem gibt es einen Lageplan und eine Logowall. Diese Inhalte sind individuell an das Corporate Design der Veranstaltung angepasst, zudem sind die Stelen entsprechend foliert.

Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, zeigt sich begeistert über die siebte Teilnahme von dimedis am eMarketingday: "Die über 30 Aussteller und 600 Fachbesucher des eMarketingdays zeigen, welche Relevanz die Fachveranstaltung in den letzten Jahren gewonnen hat. Daher kommen wir auch dieses Jahr gerne wieder, um uns mit den Besuchern über die neuesten Entwicklungen des digitalen Marketing mit Bildschirmen und interaktiven Stelen auszutauschen. Durch die interaktive Stele an unserem Stand und die Mietstelen auf dem Gelände können die Besucher praxisnah erleben, wie Digital Signage effektiv am POS eingesetzt werden kann."

kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eine der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Softwarelösungen am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach per drag&drop nutzbar und wird auf mehr als 10.000 Playern mit über 16.000 Screens in Europa genutzt. kompas steuert damit eines der größten Digital Signage Netzwerke Deutschlands. Die kompas Software basiert vollständig auf HTML5. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung kompas wayfinding. kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008, 2011 und 2015 erhielt die Software den viscom Digital Signage Best Practice Award und 2011 den POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology". Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de