Pressemitteilung BoxID: 678090 (dimedis GmbH)
  • dimedis GmbH
  • Dillenburger Str. 83
  • Ibrahim Mazari

FairMate Social Login: Mit Facebook & Co sich für den Messebesuch registrieren

Einlasslösung FairMate von dimedis mit Social Login für Mobile und Online Shops / Messen nutzen Feature für die Registrierung / Nächste Messe: interpack der Messe Düsseldorf

(PresseBox) (Köln, ) Die Besuchermanagement und Ticketing-Lösung FairMate aus dem Hause dimedis bietet ab sofort für die Online und Mobile Shops ein Social Login.

Damit können Messegesellschaften, die FairMate nutzen, Ihren Besucher bei der Registrierung eine wesentliche Vereinfachung anbieten: die Personendaten müssen vom potentiellen Besucher nicht mehr händisch eingetragen werden, sondern werden nun automatisiert aus dem ausgewählten sozialen Netzwerk in das Besucher-Registrierungsformular der Messe übernommen.

Die Kunden von FairMate nutzen für Ihre Publikumsmessen vor allem Facebook und für Fachmessen die Businessplattformen LinkedIn und Xing. Andere soziale Netzwerke wie Google+ können auf Kundenwunsch integriert werden. Die nächste Messeveranstaltung mit dem Social Login Feature von FairMate ist die interpack. Die interpack, internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen und -geräte, Packstoffe, Packmittel und Packhilfsmittel, Süßwaren-Maschinen, findet vom 8.5. bis 14.05.2014 in Düsseldorf statt.

Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen bei der dimedis GmbH aus Köln, kommentiert: "Mit Social Login haben Messegesellschaften eine smarte Möglichkeit, valide Kundendaten zu erhalten und den Besuchern eine bequeme Form der Registrierung zu bieten. Die Messebesucher können zudem nach dem Ticketkauf auf den sozialen Netzwerken durch die Sharefunktionen im FairMate Online Shop und im Mobile Shop für die Veranstaltung werben. FairMate ist im Messebereich damit Pionier im viralen Marketing. Das Social Login ist erst der Start, wir arbeiten an einer neuen digitalen Strategie und werden kurzfristig neue Features vorstellen, die soziale Netzwerke einbinden und das soziale Marketing von Messen und Events auf eine neue Stufe heben."

Weitere Informationen über FairMate sind im Internet unter www.fairmate.de erhältlich.

FairMate bietet intelligentes Customer Relationship- und Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. FairMate deckt alle Aspekte des Besucher- und Stakeholdermanagements ab und liefert Lösungen, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Messen optimal zu gestalten.

FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse.

Weitere Informationen unter » www.fairmate.de

dimedis GmbH

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, INFOX, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter » www.dimedis.de oder » blog.dimedis.de.