Corona: dimedis ist für Euch da!

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie gehen auch an uns nicht spurlos vorbei. Nach vielen abgesagten oder verschobenen Messen und Projekten mussten auch wir auf die aktuelle Auftragslage reagieren und haben seit Ende März bei dimedis Kurzarbeit eingeführt. Unsere KollegInnen befinden sich im Homeoffice und sind über diverse Medien und Kanäle für Euch erreichbar. Denn als digitales Unternehmen ist genau das unser Versprechen: unseren Kunden und Partnern eine smarte, digitale und innovative Lösungskompetenz anzubieten. Die Digitalisierung der Messe bietet nicht nur in der Krise die Chance, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Und auch der Handel lernt, wie wichtig Omnichannel in Zeiten von Kontaktsperre und Shutdown ist.

Die digitale Transformation – wichtiger denn je!

Die Corona-Krise hat abrupt gezeigt, wie schnell Unternehmen vor der Herausforderung stehen, ihre gesamte Belegschaft in remote work zu versetzen. Seit Jahren predigen Internet-Pioniere die Notwendigkeit, das eigene Business und seine Strukturen zu digitalisieren, aber erst ein weltweit einschneidende Krise befeuert in Windeseile die Transformation.

Die Krise wird viele Opfer fordern, aber eines ist gewiss: nur ein digital breit aufgestelltes Unternehmen ist flexibel genug, solche Umbrüche zu überleben und für die Zukunft besser aufgestellt zu sein. Wir wollen für diesen Wandel der Partner für Euch sein!

Unsere Divise in dieser Zeit der Krise und darüber hinaus lautet: „Wir sind dimedis. Wir sind auch jetzt für Euch da, egal ob im Home Office oder in der weiten digitalen Welten! Wir bieten Euch smarte, digitale und innovative Lösungskompetenz.“

Mit Vorlauf von einer Woche können wir jederzeit auf eine erhöhte Nachfrage oder kurzfristige Aufträge reagieren und die Kurzarbeit unterbrechen oder beenden.
Dafür bleiben wir mit unseren Kunden und Partnern im regelmäßigen Austausch, um uns gegenseitig über die aktuellen Entwicklungen zu informieren.