Birgit Fabian neue FairMate Kundenbetreuerin

Birgit Fabian stärkt das FairMate-Team - Kundenbetreeuung intensiviert

Köln, (PresseBox) - Das Softwareunternehmen dimedis holt Verstärkung für sein Messeteam und verpflichtet Birgit Fabian als neue Kundenbetreuerin der Einlass- und Besuchermanagementlösung FairMate. Sie berichtet direkt an den Bereichsleiter für Messelösungen, Werner Obermann.

Bei dimedis wird Birgit Fabian als Ansprechpartnerin für die Bestandskunden alle Anliegen aufnehmen und innerhalb des Teams koordinieren.

Die studierte Philologin und Wirtschaftswissenschaftlerin hat bereits umfangreiche Erfahrungen in der Kundenbetreuung und in der Koordination von Reklamationen und Aufträgen, unter anderem als kaufmännische Sachbearbeiterin im Ein- und Verkauf der Thiel & Hoche GmbH. Beim international agierenden Automobilzulieferer Thiel & Hoche verantwortetete Birgit Fabian die gesamte Kundenbetreuung sowie das Einkaufs- und Projektmanagement über den ganzen Lebenszyklus des Produktes: Neuakquise, Anfragen, Auswahl der Lieferanten, Auswahl der Materialien, Herstellbarkeitsanalysen, Erstmusterprüfungen, Klärung von Liefer-Schienen, Verhandlungen mit Speditionen, Auftragsbearbeitung, Reklamationen, Ersatzteilhaltung nach Produktionsauslauf. Davor war Birgit Fabian Vertriebsassistentin bei der Publicount GmbH, wo sie auch die Kundenbetreuung verantwortet hat.

Birgit Fabian über ihren Einstieg bei dimedis: "FairMate ist eine der führenden Branchenlösungen im Messewesen, die Kundenbetreuung ist sehr wichtig. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte meine Erfahrungen einbringen, um für unsere Kunden als Ansprechpartnerin da zu sein. FairMate ist eine umfassende Lösung, die auf individuelle Bedürfnisse der Kunden Rücksicht nehmen muss. Diesen Prozess zu begleiten ist sehr spannend! Besonderer Schwerpunkt wird die Optimierung der Abläufe sein, etwas, was ich gerade bei den sehr hohen Anforderungen an Qualitätsstandards, Prozesssicherheit und Liefertreue in der Automobilindustrie gelernt habe."

FairMate ist die Komplettlösung für das gesamte Besuchermanagement von Messen, Kongressen und Veranstaltungen. FairMate bietet Einlass, Ticketing, Marketing und Administration von Messen in einem Tool an.
So deckt FairMate alle Aspekte des Besuchermanagements ab – vor, während und nach einer Veranstaltung. Als Messegesellschaften und Veranstalter können Sie ihr Besuchermarketing perfekt planen, die Übersicht behalten und auch kurzfristig reagieren. FairMate besteht aus modularen und integrierbaren Software- und Hardwarelösungen, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Veranstaltern optimal zu gestalten.

FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Hamburg Messe und Congress, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse.
Weitere Informationen unter » www.fairmate.de

dimedis GmbH

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln, Hamburg und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, Bosch, snipes, EnBW, Schalke 04, BVB, sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC, mfi und Abu Dhabi Mall. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter » www.dimedis.de oder » blog.dimedis.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.